Deine Kinokritik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die kalte Jahreszeit hat begonnen und für gewöhnlich kommen jetzt die Monate, in denen man verstärkt ins kuschelige Kino geht- glaube ich jedenfalls :grinning_squinting_face:


    Deswegen ist mir die Idee dieses Threads hier gekommen.


    Ihr habt hier die Möglichkeit, nachdem ihr in einem Film wart diesen zu bewerten und eine kleine Kritik zu verfassen. Für andere wäre das ein schöner Anhaltspunkt, welche Filme sich lohnen- und das abseits von offiziellen Filmbewertungen.


    Ob ihr diese Thread sinnvoll heißt oder nicht, liegt natürlich in eurer Hand :winking_face:


    Viel Spaß beim Bewerten und Filme gucken :smiling_face:


    P.S.: Bei diesem Thema würde sich natürlich auch die Umfragefunktion gut machen, wenn man diese in seine Kritik einbindet.

  • Leider ist das Kino mittlerweile nicht mehr die beste Möglichkeit Filme zu genießen. Selbst die großen Ketten hier in der Umgebung haben eine Bildqualität bei der man immer denkt man würde eine Grindhouse Produktion sehen. Viele haben mittlerweile einen HD TV oder Projektor und mindestens eine 5.1 Anlage zu Hause. Bei immer mehr Internetanbietern gibts HD Filme on demand oder auch Internet Videotheken für ein paar Euro. Gerade in so Zeiten halte ich es für eine Frechheit was sich manche Kinos da erlauben. Und wer ist Schuld? Klar die Raubkopierer. Ich habe ja noch Hoffnung dass durch die 3D Filme die Kinos langsam mal auf digitale Projektoren aufrüsten. Vermutlich wird dann aber das Kino nur noch teurer. Momentan haben sie einfach nur Nachteile gegenüber dem Heimkino. Früher konnte ich hier im Kino 2 aktuelle Filme für 5DM schaun, und meine Jugend ist noch gar nicht so lange her :winking_face:
    Kleiner Wehrmutstropfen, wir haben hier ein wirklich süßes kleines örtliches Kino. Ein Raum im 70er Jahre Kinostil, der andere eine super stylische Bar im Kino. Da machts trotz der Bildqualität Spass einen Film zu gucken, dank der Atmosphäre. Keine engen Stühle und Boden an dem man fast festklebt.
    Vl. sollten wir lieber nen DVD/BlueRay Thread machen.


    Ansonsten noch zum Thema:


    Monsters vs. Aliens:
    Ich mag Animationsfilme nicht wirklich und finde die meisten auch kaum lustig. Dieser hier hat es endlich geschafft mich zum lachen zu bringen.


    Transformers 2:
    Von sowas kann man nix erwarten. Actionspektakel der einfach vom Sound und Bild lebt. Daher trotzdem zu empfehlen. Und natürlich mit Megan Fox :grinning_squinting_face:


    Ansonsten kann ich allen Burn Notice auf VOX nahelegen. Generell gibts ne menge super Serien aus den USA die leider etwas untergehn bei uns.

  • Also die neue Generation von Kino ist genial.
    Mit bester Infrarot-3D Technik, HD usw.
    Klar ist der Eintritt teurer aber mir ist es das Wert.
    Ansonsten geh ich nicht mehr in "normale" Kinos, wie bereits gesagt: gute Geräte Zuhause und meistens auch die Filme zum/vor Kinostart.


    Bewerte mal auf ner Skala von 0 bis 10 (10 ist das beste)


    Filme die ich bisher gesehen hab (Infrarot 3D):


    My bloody Valentine:
    Ähnlich wie bei Saw;
    Als Beispiel gibt es eine Szene bei dem ein Opa eine Spitzhacke von unten in den Kiefer gerammt wird.
    Man freut sich über herumfliegende Knochensplitter usw.
    Effekte und Spassfaktor sind klasse, leider eine etwas typische Horror-Story dahinter (wer ist der Mörder usw.)


    Bewertung:
    Effekte: (10/10)
    Story: (6/10)
    Spassfaktor: (9/10)


    District 9:
    Für das kleine Budget die sie für diesen Film hatten, klasse Animationen und Effekte.
    Bin sowieso ein Fan von solchen Filmen (Die ersten 3 Star Wars Filme hatten noch weniger Kohle zur verfügung)
    Ist in ner art Dokumentation gehalten und das find ich super, endlich mal was anderes.
    In dem Film sieht man mal was Menschen für fiese Lebewesen sind.
    Kann ihn nur empfehlen.


    Bewertung:
    Effekte: (10/10)
    Story: (9/10)
    Spassfaktor: (10/10)


    Inglorious Basterds:
    Was will man dazu sagen, Kampfjuden zerhacken Nazis :grinning_squinting_face:
    Hat sehr grossen Unterhaltungswert, dumme Sprüche usw.
    Die Story ist recht primitiv, metzeln und abschlachten.
    (will nicht zuviel verraten)


    Bewertung:
    Effekte: (9/10)
    Story: (3/10)
    Spassfaktor: (10/10)


    Final Destination 4:
    Ganz gut, ganz einfach.
    Eigentlich genau wie die Vorgänger, tolle Effekte, aber naja: fehlt das gewisse etwas.
    Mir hat dieser Film nicht besonders gefallen, meinen Kumpels schon.
    Also jeder seine Meinung :grinning_squinting_face:


    Bewertung:
    Effekte: (9/10)
    Story: (5/10)
    Spassfaktor: (8/10)


    Ice Age 3
    Tja was soll man sagen, eine Fortsetzung.
    Nicht gerade so spannend wie die Vorgänger (geht ja auch mal die Luft aus).
    Dafür aber wieder alle lustig drauf und auch neue Charaktere dabei.
    Effekte im Bereich von "reinen Animationsfilmen" einfach ungeschlagen.


    Bewertung:
    Effekte: (10/10)
    Story: (7/10)
    Spassfaktor: (9/10)




    So das wars schon :winking_face:
    Hoffe es hilft etwas.


    gruss

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

  • Das mit der Bildquali ist wohl Ansichtssache. Tatsache ist dass die Qualität nicht schlechter gewordenist, sondern ihr einfach nur anspruchsvoller geworden seid. Teuer ist es ja, aber seht euch doch mal um. Alles ist teurer geworden.
    Ich bin der Meinung dass Keine Heimkinoanlage das "Kinogefühl" wiedergeben kann. Deshalb geh ich gern ins Kino, auch ins normale. War aber erlich gesagt schon ne weile nicht mehr. Muss ich mal wieder machen. Ganz oben auf meiner "muss ich sehn"-Liste ist District 9.
    Zuletzt hab ich gesehn:


    Watchmen
    Ok der läuft glaub ich schon lange nicht mehr im Kino, ich beschreib in trotzdem mal (oder versuch es zumindest), für die DVD-Liebhaber (bin auch einer).
    Halt wieder son Superheldenfilm, obwohl nur einer der Helden Übermenschliche Kräfte hatte. Verwunderlich fand ich dass der ab 16 war :frage: denn es gab schon gut was zu sehn, Gewalt, Blut, Sex (ok 1 Szene). Trotzdem hatte der Streifen auch noch ne Storry (und die fand ich gar nicht mahl so schlecht) und ein bisschen Action gabs auch. Alles in allem würd ich den mal ganz ganz vorsichtig als so ne art Batman meets SinCity beschreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Die nackte Wahrheit


    Von meinen Freunden dort hin geschleppt, ging ich eher skeptisch in den Film rein. Ich dachte "So einen Liebeskomödien-Scheiß brauch ich jetzt grad wirklich nicht" (aufgrund privater Probleme^^)
    Doch ich wurde eines besseren belehrt.


    Der Film strotzt nur so von vulgären Begriffen und derbem Männer-Humor, der meinem manchmal sogar ähnelte. Ich hatte also doch gut was zu lachen und das war viel wert und trug die Story ziemlich gut.


    Storymäßig ist das ganze für mich ziemlich neu gewesen. Hauptperson ist eine Fernsehproduzentin, die für das seriöse öffentliche Fernsehen steht.
    Eines Tages tritt ihre Katze namens D´Artagnan (wie das Musketier^^) auf den Fernsehtipper und schaltet zufällig in eine Show namens "The ugly Thruth", die Frauen ziemlich in den Dreck zieht (was auch erboste Anrufe von jenem Geschlecht inklusive der Fernsehproduzentin auslöst) und die Verlangen des männlichen Geschlechts erklären möchte. Wie der Zufall es so will (etwas klischeehaft) ist der Moderator dieser Sendung in der Folgezeit ihr ungewollter neuer Kollege, der den Sender gehörig aufmischt. Ab hier will ich nicht mehr verraten, wie der Film weitergeht, aber er ist doch für einige Lacher gut.


    Realistisch ist die Story nicht gerade, muss man sagen. Kein öffentlicher Sender würde so einen Menschen engagieren, wie den "The ugly Thruth"-Moderator.


    Meine Kritik fällt aber trotzdem wider Erwarten positiv aus.
    4 Sterne :winking_face:

  • My Bloody Valentine 3D hab ich schon seit ein paar Wochen als UK Import. Bis auf die 3D Effekte fand ich den Film grottenschlecht. Die Story war übelst schlecht und der Killer war auch sofort zu erraten. Sonst war auch nix schockendes was man noch net gesehn hätte.
    Coraline 3D war da schon besser, wobei hier die 3D Effekte natürlich nicht so gut kamen wie bei nem Horrorfilm.
    Reise zum Mittelpunkt der Erde war was Story und 3D anging eher mittelmässig.



    Disctrict 9 und Inglorious Basterds sind 2 der besten Filme diesen Jahres. Sollte man unbedingt schauen.
    Von die nackte Wahrheit war ich auch positiv überrascht. Vorher hatte ich Selbst ist die Braut gesehn und der war total unlustig.


    Am Sonntag hab ich auf Blue Ray Die Fast vergessene Welt geschaut. Das ist ein Komödien Remake der alten Serie. Der war auch sehr lustig. Bei Will Ferrell kann ich schon allein über seinen dämlichen Gesichtsausdruck herzlich lachen.
    Von Watchmen war ich auch enttäuscht. Da hatte ich nach dem Trailer mehr erwartet, nämlich genau dieses "Batman meets SinCity" und das wars in meinen Augen ganz und gar nicht.


    ANTertainer also ich finde die Qualität in Kinos ist schlechter geworden. Vor 5 Jahren hatten die Projektoren im Cinemaxx noch keine Streifen aufs Bild projeziert :winking_face:
    Aber hast schon Recht. Wenn man HD gewöhnt ist steigert sich der Anspruch. Ich würd mir heutzutage niemals einen Cam Rip oder sowas angucken. Da warte ich lieber auf die BlueRay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!