Ein Denkmal für Ameisen? Oder doch nur Geldschneiderei?

• Habe ich gerade gelesen, fand ich interessant:

big-plans-for-outback-ant-statue

Zitat:
    "[...]A small town in south-west Queensland will build a 'big meat ant' statue in an effort to attract more tourists. Augathella is known as the 'home of the meat ants' and it is planning to initially spend $200,000 on a meat ant tourist attraction and gardens. The local council and the State Government have each contributed $100,000 towards the project. [...]"

• Offizieller Beitrag

Geldschneiderei, es soll ja Touristen anlocken :winking_face:

Zitat

"If we can create another tourist arm off that just to keep the tourists in our shire a bit longer then we must benefit from it financially."

• Offizieller Beitrag

Da hast du Recht, ich bezweifle aber, dass das bei diesem Projekt im Vordergrund steht. Die Zitate lassen darauf schließen, dass schlicht mehr Geld in die Region fließen soll.
    Dazu sollen diese Statue und Gärten gebaut werden.
    Ich nehme mal stark an, dass man dann auch diese Meat Ant dort ansiedeln wird.
    Zudem sprechen die Initiatoren davon, dass sie hoffen, dass auch indigene Gruppen (also "Indianer" ;)) sich beteiligen, was für mich das ganze dann schon in eine naturnahe Richtung rückt.

Aber wie gesagt, ich denke der Hauptaspekt ist einfach Geld, die Leute dort hoffen auf einen Aufschwung.

• Werdet ihr bei Englischen Texten diese Schulbuch Atmosphäre auch nicht los? :grinning_squinting_face:
    Bei Pressenachrichten oder sonstigen Texten in Deutsch habe ich diese komische Atmosphäre nicht, nur bei englischen Texten. Really weird :winking_face:

Achja: Natürlich geht es ums Geld. Das ist heutzutage fast immer so und besonders in der Wirtschaftskrise versucht man den ein oder anderen Euro/Dollar oder was auch immer mehr abzustauben.
    Micky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!