Lohnt es sich jz noch mit einer Ameisenkolonie anzufangen? Die Winterruhe hat bereits begonnen, aber macht das so viel aus? Bitte um schnell anworten Danke schon mal
Lohnt es sich....?
-
-
Hey,
Ameisen in der Winterruhe sind ca. so interessant wie ein Stein. Sind sie schon bei dir, musst du sie jedoch über den Winter bringen und trägst das Risiko, sonst hat das der Shop. Aus wirtschaftlicher Sicht ist also ein Kauf nach der Winterruhe zu emfpehlen.
Auch eine Winterruheunterbrechung ist sicher nicht das optimalste, wird den Ameisen aber nicht viel schaden, da das auch in der Natur vorkommt.Im Prinzip deine Entscheidung
lg, chrizzy
-
Ich hab mir vor etwas mehr als einem Monat oder so welche zugelegt.
Du verpasst tatsächlich nicht viel wenn du wartest.
Meine haben kaum was gemacht. Es sind nur 2 Arbeiterinnen in der Zeit geschlüpft und nu schlafen sie in Styropor eingepackt
Fang lieber nächstes Jahr an und lies dich erstmal ein. Vergiss es nächstes Jahr aber nicht. Ist ein sehr interessantes Hobby auch wenn ich davon noch nicht viel hatte :weinen:
-
Wichtig zu wissen wäre natürlich, mit was für einer Art du beginnen möchtest.
-
Das stimmt natürlich auch - aber aufgrund der Aussage "da die Winterruhe schon begonnen hat", gehe ich zumindest mal von einer einheimischen Art aus... oder?^^
-
Lohnt es sich jz noch mit einer Ameisenkolonie anzufangen? Die Winterruhe hat bereits begonnen, aber macht das so viel aus? Bitte um schnell anworten Danke schon mal
Ob es sich lohn... 50 zu 50 Prozent
Theoretisch: Ja! Denn es gibt sehr viele Informationen zum nachlesen, wozu die Winterruhe sehr gut geeignet ist... Bastelarbeiten kann man hier auch schon gut Fertigstellen um dann ideal in die nächste Saison zu starten und direkt die 6 Monate komplett zu nutzen!
Praktisch: Nein! Denn dann kannste dir wirklich eine Stein-Zucht auf der Fensterbank zulegen, es passiert eben so gut wie nichts. - Eventuell ist das praktische nur als "ja" zu deuten, wenn man eben eine Anlage in Ruhe baut um, wie schon erwähnt, direkt gut einzusteigen (Ende März).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!