Camponotus spec. aus Südostasien - Problem mit den Larven?

• Hi Freunde!
    Habe da mal ne Frage: Habe eben beobachtet, wie meine Camponotus spec. aus Südostasien die großen Larven nach oben gebracht haben unter einen Holzhügel. Habe ihnen in die Kammer Korkstücke gelegt und jetzt holen sie die großen Larven da hin. Ist das Verhalten normal ?

Habe mal gehört, dass es eine Schlupfkammer gibt und eine "Babylarven Kammer".

Muss dazu sagen, dass ich ca. 50 kleine Larven in der aktuellen Kammer gesehen habe. Ich denke es sind 50, können auch mehr sein oder ein paar weniger.

Rechtschreibung/Grammatik verbessert. Die grünen Markierung stammen übrigens nicht von einer Modbearbeitung, sie wurden vom User selbst vorgenommen. Warum auch immer^^ Micky

• Ist das eins von diesen Ameisenwinterruheüberbrückungsspielchen? :banane:
    Dann ist das hier aber falsch...ab ins off damit.
    Und erkläre mal...was ist die Aufgabe in dem Spiel? :grinning_squinting_face: Sollen wir mit den Satzfragmenten eine
    sinnvolle Geschichte entwickeln?...oder ist da was verschlüsselt?...warum sind denn im Text
    Stellen grün?... :think:
    Ich kapiere es noch nicht, aber trotz dem schon mal... :danke:

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!