Hier könnt ihr zu meinem Haltungsbericht, quatschen, labbern, palavern, Fragen stellen, mich mit faulen Tomaten bewerfen, kritisieren und, und, und...
Der Haltungsbericht ist übrigens hier-->
Messor cf. orientalis- Haltungsbericht
LG Friedrich
Hier könnt ihr zu meinem Haltungsbericht, quatschen, labbern, palavern, Fragen stellen, mich mit faulen Tomaten bewerfen, kritisieren und, und, und...
Der Haltungsbericht ist übrigens hier-->
Messor cf. orientalis- Haltungsbericht
LG Friedrich
Schön das es einen HB über Messor orientialis gibt.
Vorsicht! Es könnte sich auch um Messor semirufus oder eine andere Art aus dem Genus Messor handeln! Grundsätzlich sollte sich die Haltung aber nicht besonders viel von semirufus unterscheiden.
wenn du vor dem foto machen das RG ein wenig ausleuchtest, mit schreibtischlampe, im notfall klemmt man sich ne taschenlampe zwischen die zähne, dann kannste dir in der regel den blitz sparen und eine perspektive finden wo der lichttfleck nicht auf der königin liegt. ist allerdings nur meine fotolaienmeinung.
Jo, würd ich auch sagen. Mein USB Microskop muss ich auch wegen dem Lichtfleck ohne interne Beleuchtung nutzen und leuchte stattdessen auch mit eine Schreibtischlampe aus. Wenns noch gezielter beleuchtet werden soll lege ich eine Taschenlampe schräg danneben, dann flackert das Licht nicht so wie zwischen den Zähnen, aber könnte auch daran liegen das eine MAG-LITE ziemlich schwer so zu halten ist
Zitatwenn du vor dem foto machen das RG ein wenig ausleuchtest, mit schreibtischlampe, im notfall klemmt man sich ne taschenlampe zwischen die zähne, dann kannste dir in der regel den blitz sparen und eine perspektive finden wo der lichttfleck nicht auf der königin liegt. ist allerdings nur meine fotolaienmeinung.
Ja, so habe ich es gestern auch gemacht und es hat offenkundig geklappt. Danke dir!
Zitat
Hast du da nur vergessen die Körner zu erwähnen oder bekommen deine wirklich keine ?
(was ich für Messor ein bisschen seltsam finden würde)
lG
Skrag
"Hast du da nur vergessen die Körner zu erwähnen oder bekommen deine wirklich keine ?
(was ich für Messor ein bisschen seltsam finden würde)"
Sorry. Die bekommen natürlich Körner. Habe auch einige Fotos gemacht, aber da sind die kleinen meistens am Rackern und "tauchen" dank Aquarienkies und Blitz leider "weg".
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!