Hallo,
ich hab da mal ne Frage: Wie lange dauert es bis die Larven bei meinen Camponotus spec. aus Südostasien schlüpfen?
Das MUSS besser werden! - Micky
Hallo,
ich hab da mal ne Frage: Wie lange dauert es bis die Larven bei meinen Camponotus spec. aus Südostasien schlüpfen?
Das MUSS besser werden! - Micky
Woher bitte sollen wir das wissen?
Und noch einmal: Bitte achte endlich auf deine Rechtschreibung!
auch auf die gefahr hin, mir das spektakel entgehen zu lassen, wie fraaap im wahn chris82 den schädel einschlägt und dabei immer wie von sinnen schreit "du sollst endlich richtig schreiben", hier ist die richtige art sowas zu beantworten.
zwölfnendröllfzig.
(das jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen fragen, aber wenn sich der fragende sowas von widerspenstig gegenüber jeglichen bitten um rechtschreibung/grammatik zeigt, was letztendlich nicht nur scheisse aussieht, sondern die fragen einfach unverständlich macht, dann kann ich vollkommen nachvollziehen, dass fraaap so macht und micky bald so :wahnsinn: weil er immer verbessern muss.)
Auf was die beiden raus wollen: Camponotus spec. ist eine Bezeichnung für eine unbestimmte Camponotus-Art und nur aufgrund der Gattung kann man keinerlei Aussagen zu den Entwicklungszeiten machen, insbesondere nicht bei Camponotus, da sich die Arten mitunter sehr unterscheiden.
Sollte es eine besonders große Art sein: Dann kann das unter schlechten Bedingungen schonmal einen Monat dauern oder sogar länger.
Je größer die Art, desto höher die Entwicklungszeit- nicht immer, aber meistens.
Hallo,
eigentlich haben die anderen schon das wichtigste gesagt. Nun möchte ich aber hinzufügen, dass es bei den meißten südostasiatischen Camponotus die man derzeit in der Haltung findet, eine recht schnelle Entwicklungszeit gibt. Ich denke (was sehr gewagt ist, und an "raten" angrenzt) auch bei Dir dauert es etwa 1-2 Wochen.
Grüße, Phil
Ok kann aber es nicht genau sgaen da ich immer nur neue kleine sehe und die großen habe ich noch nie beim schlupf gesehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!