Hallo allerseits.
Ich möchte euch hier mal fragen wie ihr das haltet, bzw. dazu steht. Meine Pheidolen haben bis zum heutigem Tage als Futterinsekten nur gefrorene Mehlwürmer bekommen. Da ich weiss das sie vorher mit Heimchen ernährt wurden, ich diese aber zu klein finde, also zu umständlich, habe ich mich entschlossen eine Packung der kleinsten erhältlichen Grillen zu kaufen.
Erst dachte ich mir noch "hehehehe, denen wirst du immer ein Beinchen ausreissen und sie dann lebendig den Ameisen vorwerfen.."
Das war sogar einer der Gründe warum ich eine möglichst agressive Gattung haben wollte!!!
:ohnemich:
Tja, was soll ich sagen, nun sitze ich hier, mit den Grillen, und finde sie eigentlich ganz nett :drink05:
Die schauen sehr freundlich, und tun mir ziemlich leid, in dieser Plastikbox, es sind vielzuviele, ein zehntel der Menge hätte mir erstmal vollkommen gereicht!
Wenn nun Sommer wäre, dann würde sich die Nachbarschaft nun auf eine schlaflose Nacht freuen dürfen^^, aber is ja nicht...
Also muss ich sie wohl oder übel einfrieren, ODER aber ein kleines Becken o.ä. anschaffen wo sie dann halbwegs Artgerecht leben dürften, würde dann halt einzelne Tiere entnehmen, und überbrühen, was ich noch für die humanste Lösung halte.
Also, zu den Mehlwürmern konnte ich keine so intensive Beziehung aufbauen x/
Tja, und nun wollte ich mal horchen wie Ihr das haltet..
Donnende Grüsse, Noob