Ich kopiere das mal aus dem AF hier rein;
ZitatAlles anzeigenLiebe Ameisenfreunde,
Bianca, alias sweet-insects und ich werden kommenden Samstag in Karlsruhe sein, um in einem Zoofachgeschäft kostenlose Infoblöcke für den Einstieg in das faszinierende Ameisenhobby anzubieten. Als Biologie-Lehrerin und zukünftiger Diplom-Biologe beschäftigen wir uns seit nunmehr fast 10 Jahren mit der Haltung von Ameisen und möchten unsere Erfahrungen gerne an andere Ameiseneinsteiger weitergeben.
Darüber hinaus bietet sich natürlich die Möglichkeit sich persönlich über die Ameisenhaltung im Allgemeinen wie im Speziellen auszutauschen. Es sind auch ein paar Ameisenkolonien ausgestellt. So kann u.a. eine riesige Blattschneiderkolonie bewundert werden.
Wir würden uns freuen, auch Gleichgesinnte außerhalb des "Berliner Ameisenstammtisches" kennenzulernen, daher hier nochmal die Daten:
Wann: 23.01.2010
Zeit: 10:00 - 20:00
Wo: Zoofachgeschäft Reptika
Kriegsstr. 214, 76135 Karlsruhe
Was: Ameisen-Ausstellung
Infoblöcke zum Einstieg in das Hobby
individueller, persönlicher Erfahrungsaustausch
Auf das viele Ameisenfreunde zusammentreffen und eine neue Austauschmöglichkeit erschließen, freuen wir uns möglichst viele neue Gesichter zu sehen.
Viele Grüße
Bianca + Dirk
Ich bin wahrscheinlich da, will sonst noch wer kommen (Cold? :D)? Ich guck mal, vielleicht lässt sich auch noch was mit Herrn Schneller (Apocrita) organisieren, dann könnte man gleich bei zwei Ameisenshops vorbeischauen.
Grüße, Phil