AntsNature in Karlsruhe

• Hallo um allen Spekulationen vorweg zu greifen. Ja es gibt im Moment bei uns kein Zubehörangebot, dies hat aber weniger mit eurer Werbung zu tun sondern ist dies leider persönliche Gründen geschuldet, die mich dazu gezwungen haben. Ich hoffe aber der Ameisencomunity weiter erhalten zubleiben. Das werden aber die nächsten Wochen entscheiden.

Und es gibt bereits Haltungsberichte nur nicht hier sondern in einem anderen etwas neuerem und heiß diskutierten Forum. :baeh:

• Hey,

ich wäre gerne dabei gewesen, doch karlsruhe war etwas weit weg...
    Vielleicht könntet ihr die Ausstellung nächstes mal näher bei mir machen, am Besten direkt in meiner schönen Stadt Herdecke :D:D
    Ne spaß, aber Dortmund,Köln,Düsseldorf oder Essen z.B! Da würde ich auf jedenfall kommen :smiling_face:

• Hallo ertsmal seit langem wieder =)

Eure Diskussion hier find ich doch recht ehm...komisch.

Find die Cubes welche ich heute zum ersten mal im Reptika laden angucken konnte nichts für meinen geschmack (idee klasse, gestaltung nicht meins, mags eher naturtreu). Jedoch kann ich mir verdammtnochmal seeehr gut vorstellen, dass ein junge oder ein mädchen im alter von 10-14 durchaus lieber so einen cube haben würde anstatt sich davor ewig durch foren wühlen zu müssen um heraus zu finden wie sie was miteinander verbinden müssen, damits die kleinen dann auch ordentlich ihren spaß haben :winking_face:
    Was den Preis angeht, ich weiß wieviel Geld und Zeit ich meine Becken gesteckt hab, welche nach dem selbem prinzip gebaut worden sind (allerdings schon im jahr 2006...). So nen becken dauert sein Wochenende wenn man es richtig gut und schön machen will! Und wenn man alle kosten zusammenrechnet kommt man lockerst auf 25€. dazu noch 19% steuer sind wir bei knappen 30€. Löcher können meiner meinung nach auch selber gebohrt werden und bedürfen nciht unbedingt eines glasers, aber das ist erfahrungs und ansichtssache. Allerdings wie gesagt, so ein teil braucht bei mir lange, und das hät ich schon gerne bezahlt wenn ich meine becken verkaufen würde.
    Mein vorschlag wäre: weniger schnickschnack an den becken (auf den tempel können meine augen und meine meisen durchaus verzichten :winking_face: ) und dafür geringerer Preis.
    Und Hydro hat durchaus recht! Mensch wenn ihr da so wertvolle materialien gebraucht und handarbeit und was weiß ich noch was alles, dann schreibt das in eure beschreibung!
    Bio sachen werden auch nur so viel gekauft weil Bio drauf steht :winking_face:

Zurück zum Thema. Wie gesagt war ich heute in der benannten Zoohandlung welche den besitzer gewechselt hat wie ich feststellen musste. Bin dann mit dem verkäufer zufällig ins gespräch gekommen und wir haben sympathisiert. Er sagte mir dann, dass die antsnatur am samtag kommen wollen. Und das ganze findet neben meiner haustür statt :grinning_squinting_face:
    An sich muss ich kommen. Schade nur, dass alles für einsteiger ist :frowning_face: Wenigstens ein seminar für vortgeschrittene hät ich cool gefunden!

Hät da schonmal eine frage!: welche arten werdet ihr denn mitbringen? Der verkäufer meinte man könne euche eventuell auch wünsche mitteilen was man gerne mal zu gesicht bekommen würde.

Dennoch werde ich versuchen zu kommen am Samstag!

An alle die den laden nicht kennen: ist seit der besitzer gewechselt hat wirklich ansehlich geworden. alles recht sauber und geruchslos, nette mitarbeiter und eine recht gechillte sitzecke für seminare! und natürlich echte meisen zum staunen! 1A

Einen schönen abend euch allen!

• Leider kommt es manchmal anders als man denkt, es hat weder was mit der Quali noch mit eingestellt zu tun. Leider ist das Leben ein auf und ab, das Schicksal fragt dann nicht was man für Pläne hat. Wer nicht ganz neben sich steht, könnte sich vielleicht ausrechnen dass es manchmal Dinge im Leben gibt die erstmal Vorrang haben, Familie kommt immer auf 1. Übrigens stört mich das nicht wirklich Hydro, ich arbeite ja nicht nur an einer Sache, auf einem Bein kann keiner stehen und es heisst ja auch nicht das wir nicht weiter machen. Nein ich mache keinen Ameisenshop auf, da gibt’s genug :winking_face: Gerüchte gehen ja schneller als das Feuer:D

edit: Garnicht gesehen das du schon geantwortet hast Dirk :smiling_face: Komm mit dem Forum noch nicht klar *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!