Hi zusammen,
ich hoffe The_Paranoid ist nicht böse auf mich, wenn ich schon jetzt in der Werbetrommel für sein neues Projekt rühre- BeatenbyAnts.
Hier die offizielle Beschreibung
ZitatAlles anzeigen
Gründe deinen eigenen Ameisenstaat! Deine Aufgabe ist es, eine eigene Kolonie aus fleißigen Krabbeltierchen aufzubauen. Du spielst gemeinsam mit anderen Spielern - oder aber gegen sie...
In BeatenByAnts (deutsch: von Ameisen geschlagen) ist es an dir, deinen eigenen Ameisenstaat zu gründen und die arbeitsamen Insekten zu Höchstleistungen anzutreiben.
Bei dem kostenlosen Browsergame handelt es sich um ein Hobby-Projekt von Martin Spüler. Momentan befindet sich das Spiel noch in der frühen Beta-Phase, wesentliche Funktionen sind in BeatenByAnts aber schon verfügbar.
Wenn du in BeatenByAnts startest, musst du dir überlegen, ob dir eher eine friedliebende oder eine aggressive Spielweise zusagt. Beides ist möglich. Du gründest deinen Ameisenstaat und baust deine Kolonie gemeinsam mit anderen Spielern auf.
Lege neue Kammern für deine Ameisen an und steigere zunehmend den Rohstoffabbau. Ressourcen sind sehr wichtig, um weiter bauen zu können. Also musst du deine Ameisen dazu bringen, möglichst viel zu erwirtschaften.
Du hast die Wahl: Willst du friedlich deine Kolonie erweitern, indem du deine Rohstoff-Reserven auffüllst oder versuchst du dich lieber an der kriegerischen Variante? In BeatenByAnts kannst du nämlich auch andere Spieler anzugreifen und ihnen ihre Ressourcen klauen - vorausgesetzt natürlich, dass deine Ameisenarmee stärker ist als die gegnerische. Du hast auch die Möglichkeit, Pflanzen zu überfallen. Aber Vorsicht: Du könntest dabei auf Gegenwehr stoßen! Und schließlich gehört es auch zu deinen Aufgaben als Ameisen-Chef, deine Untergebenen vor Unheil zu bewahren.
Das Spiel kommt mir beim ersten Überblick vor, als würde es "Die Stämme" sehr ähneln. Prinzipiell dürfte also jeder der sich bei DS auskennt bei BBA gleich zurechtfinden- natürlich sind die "Gebäude" hier Kammern und anders bezeichnet.
Wie beschrieben befindet sich das Spiel anscheinend noch in der Betaphase, macht aber auf mich einen anständigen Eindruck bis jetzt. Ich kann nur hoffen, dass die Balance etwas besser ist als bei DS, ich fand es da immer doof, alles verlieren zu können- gerade berufstätige sind da wirklich gearscht weil sie wenig Zeit haben.
Nun schreibe ich das ganze nicht ohne Selbstzweck. Ich bin vorhin in das Spiel eingestiegen und suche jetzt fleißige Mitspieler, die mit mir zusammen ein Kollektiv gründen. Dieses AmeisenCafe-Team wird später sowieso mal die Welt beherrschen, also tretet lieber gleich bei
Würde mich freuen wenn sich ein paar Browsergame-erfahrene Leute melden.
Liebe Grüße,
ice