Änderungen im Team

• Offizieller Beitrag

Liebe Community,

leider muss ich mitteilen, dass Pi.Ag3 auf eigenen Wunsch aus dem Team ausgeschieden ist.

Das Team schrumpft somit vorerst auf Micky, Fraaap und mich zusammen.

Natürlich werde ich schnellstmöglich für Ersatz sorgen, damit das Team weiter effektiv arbeiten kann.

Ich wollte euch nur informieren, damit sich keiner wundert, wieso Pi.Ag3 auf den Rang des Scouts "zurückgestuft" worden ist.
    Mit seiner Beitragszahl von 666 Posts hat das im Übrigen nichts zu tun, wilde Spekulationen dazu sind unangebracht :winking_face:

Herzliche Grüße,
    ice_trey mit Team

• Wegen "Regelbruchs". War meine eigene Entscheidung, ich hatte mich davor nochmal informiert und dann entschieden. Ich schreibe dazu Anfang Februar noch etwas. Es gab keinerlei interne Streits o.ä., und ich werde weiterhin hier aktiv bleiben, wenn auch nicht so stark wie früher :smiling_face: War ein tolles Team, und es hat mir Spaß gemacht und war eine Ehre, in dem Team gewesen sein zu dürfen.

Achso, joey, viel Glück und viel Erfolg im Team. Hatte Dir ja schon angekündigt, das sich unsere Positionen ändern werden :winking_face:

Grüße, Phil

• Offizieller Beitrag

Ohje, wie peinlich. Der Admin äußert sich als letzter^^

Naja,was soll´s.
    Regelbruch trifft es jedenfalls mMn nicht ganz auf den Kopf, darunter verstehe ich für meinen Teil was anderes. Aber Phil hat Recht. Es gab keinen Streit, sondern er geht schlicht seinen Weg. Ich bedaure das, weil er wertvolle Arbeit geleistet hat und man mit Phil sehr gut auskommen kann, aber es ist seine Entscheidung.
    Ich weiß, etwas kryptisch, aber ich für meinen Teil respektiere Phils Wunsch, darüber vorerst kein Wort zu verlieren.

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr, dass joey sich dazu überreden lassen hat, Phils Platz zu ersetzen und das obwohl meine Anfrage eher überfallsartig kam.
    Wie jeder langjährige Cafe-User weiß, ist joey schon so eine Art "Inventargegenstand" bei uns (nichts für ungut^^) und auch obwohl er letztes Jahr aufgrund seines Studiums eher vor sich "hinstaubte" sollte das kein Grund sein, der gegen einen Platz im Team spricht :winking_face:

Ich bin sicher joey wird seinen Job gut machen. Und natürlich werde ich niemals zulassen, dass er mir meinen 1. Rang im Postingranking streitig macht, dafür hab ich hart gearbeitet :grinning_squinting_face:

Ich hoffe dass wir als Team trotz der neuerlichen Umstruktuierung euch allen gerecht werden.

Wünsche, Anregungen, Kritiken etc. können natürlich wie immer bedenkenlos gepostet werden.

• Zitat

Ohje, wie peinlich. Der Admin äußert sich als letzter^^

Das kann ich nicht zulassen, deshalb geb ich meinen Senf auch noch ab :grinning_squinting_face:
    Jaja, etwas angestaubt ist er ja schon der alte joey, aber mal davon abgesehen werde ich natürlich mein Möglichstes tun und hoffe, dem gerecht werden zu können, was jetzt von mir erwartet wird :smiling_face:

Pi.Ag3: Vielen Dank! Ich hoffe, dass deine Entscheidung auch zukünftig nichts an unseren Diskussionen ändern wird, zum einen weil solche Kontroversen mMn natürlich förderlich sind, um einen Standpunkt von allen Seiten darzustellen (diesen Anspruch sollten wir ja nicht aus dem Blick verlieren), zum anderen, weil ohne solchen Diskussionsbedarf ice trey wohl Recht behalten wird, wenn er schreibt:

Zitat

Und natürlich werde ich niemals zulassen, dass er mir meinen 1. Rang im Postingranking streitig macht, dafür hab ich hart gearbeitet :grinning_squinting_face:

.

• Offizieller Beitrag

Hm, chrizzy, willst du vielleicht auch zu uns überwechseln? *dreisten Abwerbungsversuch start* :grinning_squinting_face:
    Nur der guten alten Zeiten wegen versteht sich...^^

Zitat

Ich freu mich... und zwar dass ihr endlich ne Möglichkeit gefunden habt, joey daran zu hindert, alle paar Monate mal für ein Jährchen einfach unterzutauchen

Naaaaja... ich erinnere mich während meiner gesamten Modzeit an... 3-4 Teammember die uns relativ spontan verlassen haben und auf nimmer Wiedersehen abgehauen sind. Naja, fast auf nimmer WIedersehen. Sagen wir sie waren leider nicht mehr aktiv dabei.

Also, solange ich joey nicht festketten kann, kann er sich dummerweise auch Auszeiten nehmen^^

• Offizieller Beitrag

Naja, das war ja sowieso nur ein Zufall, dass chrizzy nicht hier Mod geworden ist.

Ich erinnere mich noch. Damals, als er es hätte gerne werden wollen wollte ihn das Team nicht, weil sie keinen Bedarf an neuen Teammembern hatten. Und dann als sie kurze Zeit später dann doch Bedarf hatten war er schon im AF.
    Dann hat man halt mich genommen (tjaja, ich bin halt nur der Ersatz für chizzy. Quasi nach dem Motto "Selber Vorname- selbe Kompetenz" ;)).

Also, ich biete chrizzy... 5€! Natürlich nur als Einmalzahlung. Das ist durchaus großzügig... und natürlich zahlt Seb, schließlich ist er der Forenbesitzer :grinning_squinting_face:

• Hi,

da ich mittlerweile eh kein Thema mehr bin^^, kann ich jetzt mal stilll und heimlich den genauen Grund verkünden; Ich bin in einem anderen Ameisenforum, genauer gesagt ein Vereinsforum (wobei der Verein noch nicht gegründet ist, wird aber bald der Fall sein), als Moderator tätig und habe bei der Gründung mitgewirkt. Für manche ich das ein Grund, mich als "Verräter" anzusehen- nennt mich wie ihr wollt, ich habe nichts aus dem internen Forum an dritte weitergeben (was denn auch? :D), und bin freiwillig zurückgetreten. An dem baldigen Verein und dem dazugehörigen Forum liegt mir ehrlich gesagt mehr als an diesem Forum.

Grüße, Phil

• Hi, da ich mittlerweile eh kein Thema mehr bin^^, [...]

Ich weiß du meinst das nicht so ernst, aber:
    "Es gehört zu den aufreizendsten Erlebnissen, die man haben kann: die
    Gleichgültigkeit der Umwelt zu spüren." - Erich Kästner
    :winking_face:

Zitat

Ich bin in einem anderen Ameisenforum, [...] als Moderator tätig und habe bei der Gründung mitgewirkt. Für manche ich das ein Grund, mich als "Verräter" anzusehen

Neiiiinnnnn... :unfassbar: das gibts ja nicht...du hast neben dem Ameisencafe
    noch andere Aufgaben die dir Spass machen und dich fordern?
    Jetzt weiß ich auch gegen welche Regel du verstoßen hast:
    "Du sollst keinen Gott neben mir haben"
    Welch ein Frevel!! Kein Wunder das man dich als "Verräter" tituliert.
    Aber lass die nur reden:
    "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." - Bruce Lee :grinning_squinting_face:

Wahrscheinlich beschimpfen dich sowieso nur die Leute, die am Rockzipfel
    des Forums hängen, Unfähig sich neues zu schaffen und andere Wege zu gehen.

Zitat

An dem baldigen Verein und dem dazugehörigen Forum liegt mir ehrlich gesagt mehr als an diesem Forum.

Den Satz nehme ich dir nicht so ohne weiteres ab. Ich denke eher das da deine Enttäuschung
    über die, die dich "Verräter" schimpfen stark zum Ausdruck kommt.

Aber egal...ich komm dich dann mal auf deiner neuen Wirkungsstätte besuchen.

:winken2:

.

• hydro, was los? hast du etwa den zitateschlumpf gefressen? kästner, gott, lee, wen zitierst du als nächstes? tine wittler? :winking_face:

Pi.Ag3: jeder mensch hat prioritäten, prioritäten können sich verschieben. deine rechtfertigung hier finde ich, mmh, wie soll ichs richtig sagen, unnötig. wie hydro schon sagte, es gibt auch noch andere sachen ausser AC.
    zumal ich auch nicht ganz verstehe, wer dich hier wo und wie angegriffen hat. hab ich das überlesen? wer das tut gehört mit newbie1 in nen sack gesteckt und dann immer feste mit dem knüppel drauf, da triffts keinen falschen... :grinning_squinting_face:

• Mal ein Wort zur Klärung: soweit ich das beurteilen kann, hat hier niemand irgend jemanden angegriffen (das wäre dann garantiert sanktioniert worden) und der Begriff "Verräter" war allein Pi.Ag3's Wortwahl. Sollte irgend jemand etwas derartiges wirklich ausgesprochen haben bitte ich um sofortige Mitteilung, damit das augenblicklich geklärt werden kann. Ansonsten bitte ich darum, sowas zukünftig nicht mehr zu behaupten, denn wie hydros Post zeigt, muss dergleichen natürlich falsch verstanden werden und führt nur zu bösem Blut, dass will hier niemand. Wir bedauern zutiefst, dass Pi.Ag3 sich entschlossen hat, seine Prioritäten zu verschieben, denn wir verlieren dadurch einen wirklich kompetentes und engagiertes Teammitglied und hoffen, dass er uns zumindest als User erhalten bleibt. Dennoch muss hier betont werden: das war soweit ich einschätzen kann allein seine eigene und freie Entscheidung, welcher wir uns natürlich fügen müssen.

• Offizieller Beitrag

Weiß jetzt ehrlichgesagt auch nicht, wieso hier darüber so ein Aufstand geschoben wird?

Phil´s Entscheidung gehen zu wollen respektieren wir. Wenn er seinen eigenen Weg gehen will respektieren wir das ebenso. Niemand hat je etwas anderes behauptet. Von seiten des Teams aus wurde Phil deswegen auch nie angegriffen, jedenfalls wüsste ich nichts davon. Ansonsten hätte sich Phil jederzeit an mich wenden können, denn ich würde das nicht gutheißen.

Wie ich bereits sagte: Wir vom Team bedauern sein Ausscheiden, aber haben seinen Wunsch schlicht zu akzeptieren.

Um Phil´s Formulierungen mal etwas zu präzisieren: Er war vor seinem Entschluss zu mir gekommen und wollte wissen, ob er neben seiner Teamtätigkeit auch in einem anderen Forum als Teammember aktiv sein darf.

Das ist prinzipiell auch möglich- ausgeschlossen sind jedoch Tätigkeiten, die in direkter Konkurrenz zu uns stehen und Tätigkeiten, die derart zeitfordernd sind, dass der User seinen Aufgaben hier im Cafe nicht mehr nachkommen kann.
    Mit "andere Götter neben mir" oder "Frevel" hat das mal gar nichts zu tun.

In der Arbeitswelt ist es bekanntlich auch verboten, eine Nebentätigkeit auszuführen, die dem Arbeitgeber Konkurrenz macht bzw. zu zeitfordernd ist (-> was zu Müdigkeit am Arbeitsplatz führt etc.). Denke der Vergleich ist verständlich. Sämtliche anderen Forentätigkeiten lassen wir natürlich auch zu, das ist allein Sache des Users.

Phil hat also schlicht Prioritäten gesetzt. So einfach ist das. Darauf muss man nicht rumhacken, weder in seine noch in andere Richtungen.

Wenn hier also jemand Kritik äußern will, wie das Cafe geführt wird, oder was anderweitig schief läuft, dann bitte direkt und offen und nicht umständlich und hinterrücks ala

Zitat

Wahrscheinlich beschimpfen dich sowieso nur die Leute, die am Rockzipfel
    des Forums hängen, Unfähig sich neues zu schaffen und andere Wege zu gehen.

Sorry, aber bei mir stoßen solche Aussagen einfach nur auf eines: Unverständnis.

Also hydro, nichts gegen dich persönlich, aber wenn du uns etwas Konstruktives mitzuteilen haben solltest, dann nur raus damit. Oder was meinst du, wie man sonst Probleme löst? Auf diese Art und Weise jedenfalls nicht...

• Hallo,

ja, ich sage hier nochmals, es gab weder Streits noch Beleidigungen oder ähnliches. Probleme habe ich nicht mit dem AC, vielmehr mit dem AF- aber auch hier nur indirekt. Schockiert bin ich in erster Linie mit dem Umgang von anderen Leuten, ich könnte hier hinschreiben, was ich unter aller Sau finde, aber am Ende wird es sowieso nur zensiert. Genauso wie der Link zu dem neuen Forum im Ameisenforum, aber lassen wir das an dieser Stelle. Außerdem wurde mir unterstellt, dass ich einen Link auf AH.de zu dem Forum reingestellt hätte- was nicht stimmt.

Belassen wir es an der Stelle, ich möchte mich dazu nicht weiter äußern.

Grüße, Phil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!