Änderungen im Team

• ich fasse zusammen, auf ameisenFORUM.de waren sie doof zu dir, als du deine neuausrichtung eröffnet hast und haben dich/deine links geändert/gelöscht, im ameisenCAFE.de war keiner doof zu dir, aber du nutzt es als sprachrohr, um hier indirekt am ameisenFORUM.de kritik zu üben?

pi.ag3, ich mag deine bereichernden posts hier sehr und mein neid deine bilder betreffend habe ich wohl oft genug zum ausdruck gebracht. tu mir einen gefallen und geh den ameisenCAFE.de nutzern nicht verloren, was du ansonsten wie, warum und wieso machst ist allein deine sache. punkt. :meinemeinung:

• Ich will nur etwas zu den angeblichen Links auf Ameisenhaltung sagen, was anscheind nicht eingetroffen ist: Frag doch einfach mal Sebastian per ICQ ob du das nict mitverlinken kannst - ich kenn deine ganzen Planungen ja nicht, darum schreibe ich es einfach nur noch auf :smiling_face: "wir wäre es denn wenn ihr mit dem AF und AC (incl. AH) zusammenarbeitet?

Finde es immer ätzend wenn man aus einem "neuartigen" (nicht wirklich bekannten) Hobby eine Art Rivalität entstehen lässt und die ganzen Arbeiten nicht gemeinsam zusammenfügt - eben eine große Gemeinschaftsarbeit, kann man aber knicken, darum mach ich mir auch nicht mehr so die Arbeit um etwas von meinem Wissen hier einfließen zu lassen...

• Weiß jetzt ehrlichgesagt auch nicht, wieso hier darüber so ein Aufstand geschoben wird?

Wie Aufstand :confused_face: ...kreative Familienkonferenz nenne ich mein Agieren mal ganz frech und frei...sollte dir doch entgegen kommen.
    Was hast du denn auch erwartet bei der dünnen Faktenlage?
    Mit genau diesen dürftigen Daten habe ich den Verlust eines tollen Moderators "beweint". Das dir meine,
    aufgrund der fehlenden Infos, recht theatralisch ausgefallenen Trauerbewältigung nicht in den Kram passt
    musst du mir nicht anlasten; das ist wohl mehr der mangelnden Kommunikation Eurerseits geschuldet.

Zitat

Phil´s Entscheidung gehen zu wollen respektieren wir.

Stelle ich mir gerade bildlich vor, wie Phil dir schreibt das er nicht mehr im Forum Mod sein will
    weil er jetzt woanders Mod ist. So ist es dann doch wohl gewesen. Oder? :grinning_squinting_face:
    Und du hast ihm dann bestimmt schnell gesagt das er sowieso nicht mehr hier weitermachen könnte
    weils da sone Regel gibt.
    So wirds gewesen sein. Der Phil hatte einfach keine Lust mehr hier Mod zu sein. Da kann man nix machen. :confused_face:

Zitat

Wie ich bereits sagte: Wir vom Team bedauern sein Ausscheiden, aber haben seinen Wunsch schlicht zu akzeptieren.

Jetzt wo du der Familie ein paar Daten mehr zum Ausscheiden geliefert hast(siehe das Geschreibsel zur Regel)
    kann ich aus meiner Sicht heraus auch schreiben:
    [warnbox]Wir von der Forenbasis bedauern, das Phil hier im Forum aufgrund vertragsrechtlicher Bestimmungen nicht
    mehr Mod sein darf, aber wir haben den Wunsch der Forenleitung: "Keine Arbeit bei der Konkurrenz" zu akzeptieren. [/warnbox]

Zitat

Mit "andere Götter neben mir" oder "Frevel" hat das mal gar nichts zu tun.

:lachen: :lachen:
    Doch doch, genau so stellt sich mir die Situation dar. Besonders weil um den heißen Brei herum geredet wird. :face_with_tongue:

Zitat

Phil hat also schlicht Prioritäten gesetzt. So einfach ist das. Darauf muss man nicht rumhacken, weder in seine noch in andere Richtungen.

Nochmal aus meiner Sicht mit den neuen Daten von dir: Ihr habt also schlicht Prioritäten gesetzt und auf Einhaltung der Regel gepocht. :smiling_face:

Zitat

Wenn hier also jemand Kritik äußern will, wie das Cafe geführt wird, oder was anderweitig schief läuft, dann bitte direkt und offen und nicht umständlich und hinterrücks ala

Das habe ich geschrieben, WEIL ich keine vernünftigen Infos hatte aber gerne meine Frust in Worte fassen wollte.
    Das du dich davon angesprochen fühlst tut mir leid, ich konnte ja nicht ahnen das du zu den Leuten gehörst. :winking_face:

Und Kritik kannst du gerne von mir haben, du musst dich nur mal dazu durchringen auch alle Fakten auf
    den Tisch zu legen. So macht man das inner Familie nämlich. Wenn du hier nur windige Halbwahrheiten
    aus der Sicht des Teams raus lässt, dann bekommst du auch nur halbausgegorenes zurück.

Zitat

Sorry, aber bei mir stoßen solche Aussagen einfach nur auf eines: Unverständnis.

Soll ich dir schreiben wie groß mein Unverständnis über deine Kommunikation in dieser Sache ist?

Zitat

Also hydro, nichts gegen dich persönlich, aber wenn du uns etwas Konstruktives mitzuteilen haben solltest, dann nur raus damit. Oder was meinst du, wie man sonst Probleme löst? Auf diese Art und Weise jedenfalls nicht...

Da gibts doch gar nichts Konstruktives mitzuteilen, ihr habt den Schlitten ja schon in die Scheiße gefahren.
    Und ein Problem scheints ja nicht zu geben-ist doch alles nach Vorschrift abgelaufen. Und wenns doch eins
    geben sollte ist es wohl ganz allein euer Ding. Uns, die Forengemeinde habt ihr jedenfalls nicht um Rat
    gebeten.

Das ganze erinnert mich ein wenig an die Sache mit Smaug und Sahal vor nicht allzu langer Zeit.
    (Termitenhaltung zu Hause)
    Da wurde auch nur um den Brei herum geredet, will sagen: Es wurde so getan als ob den wirklich
    Verantwortlichen, keine Verantwortung trifft. Als Resultat hatten wir dann einen fähigen Mod und
    einen Topuser weniger. Scheint ja Symptomatisch zu sein hier. :grinning_squinting_face:

Fehlt hier nur noch der Sebastian, wie er wieder das Team angegriffen sieht und sich
    für euch, um nicht zu schreiben für uns alle, Todesmutig zwischen die Fronten wirft um
    das Team vor den Unbilden einer Auseinandersetzung zu schützen.
    Ach ja...vielleicht kommt er ja noch um die Kritik als "nörgeln" abzutun. :smiling_face:

.

• Wird dieses Thema nun zur Meckerecke dieses Forums?
    Wen man mal diese Posts durchliest könnte man meinen dass ihr aneinander vorbeiredet. :meinemeinung:
    Kritisiert und hinterfragt doch nicht gleich alles und jeden, einfach auf Pi.Ag3 hören und gut ist.

Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

• Wird dieses Thema nun zur Meckerecke dieses Forums?
    [...]
    Kritisiert und hinterfragt doch nicht gleich alles und jeden, einfach auf Pi.Ag3 hören und gut ist.

Wieso "Meckerecke"?
    Ich sehe hier nur Nutzer des Forums die zu einem bestimmten Sachverhalt ihre
    Meinungen darlegen.
    Und wieso sollte ich(man) nur auf Pi.Ag3 hören? Der tat ja auch keine Butter bei die Fische,
    sondern schrieb nebulös von "Regel verletzt".
    Außerdem würde ich dann ja nur die eine Seite der Medaille betrachten-und somit wäre
    das Bild der Situation unvollständig.
    Kritisieren und Hinterfragen sind sehr positive Handlungsweisen die jedem denkenden
    Wesen zu eigen sein sollten. Ansonsten kann man den Dingen ja gar nicht auf den Grund
    gehen. Frei nach der Maxime: "Wer nichts weiß, muss alles glauben"

Also ich hinterfrage lieber einmal zu viel und laufe dabei Gefahr über das Ziel hinaus zu schießen
    als alles Vorgekaute zu schlucken und auf lange Sicht daran zu ersticken. :]

Aber, jeder Jeck is anders..sacht man in Kölle.

.

• Ihr seid ja mal lustig drauf hier...

Pi.Ag3 hat im Modforum ein Posting geschrieben dass er aus dem Team zurücktritt, hatte dort keine Gründe genannt weil er die später erklären wollte und das wars auch schon.
    Das Team bedauert aber akzeptiert seine Entscheidung und jut ists. Da gabs keine Diskussionen oder Streitereien drum - außer die hab ich nicht mitbekommen.

Also bleibt doch einfach alle mal locker, er hat aus eigenem Wunsch das Forum verlassen, die User und das Team bedauern das und gut.

• Offizieller Beitrag

Aha. Ich brauch mich nun ja wohl nicht dafür rechtfertigen, dass ich Phils ausdrücklichem Wunsch nachgekommen bin, erstmal nichts zu dem Sachverhalt zu sagen, weil er das übernehmen wollte... dennoch hab ich den Sachverhalt so gut wie möglich geschildert, denn ansonsten hätten sich bald einige User gefragt, wo Phils blaue Sterne hin sind.

Ihr wisst, wieso Phil gegangen ist und dass es seine Entscheidung war. Und um das Ganze zu komplettieren sei dazu zu sagen, dass das restliche Team nichtmal die Chance hatte, etwas an dem Sachverhalt zu ändern- Phils Mitteilung kam sehr plötzlich und unerwartet. Und war dem Wortlaut nach entgültig. Mehr ist da nicht.

Dass es in einem Team auch Regeln gibt ist wohl nachvollziehbar, ebenso wie es für die Forengemeinschaft Regeln gibt. Phil hat schlicht den für ihn richtig erscheinenden Weg genommen. Wo ist das Problem? Wieso diese Diskussion hier?

Sorry, für solcherlei fruchtlose Diskussionen allein der Diskussion wegen hab ich weder Zeit noch Lust. Da steck ich meine Energie lieber in die Forenarbeit...

Wenn noch jemand was dazu zu sagen hat, gerne. Ich jedoch hab meinen Part erledigt.

• Freunde, wenn ihr diese Diskussion bis in die Unendlichkeit des Universums weiter führen wollt tut euch keinen Zwang an, aber hört doch bitte wenigstens auf, euch gegenseitig zu belegen. Wäre das eventuell möglich? Danke.

• Aha.

Waaasss??? :winking_face_with_tongue: Dann hab ich mich völlig umsonst zu diesem Thema ereifert? :face_with_rolling_eyes:
    Son Scheiß aber auch. :smiling_face_with_horns:
    Na, dann geh ich jetzt mal wieder in meine Ecke. :schaem:

Zitat von EastGate

@ hydro
    Du schreibst ja auch nur wenns was zu maulen gibt

Stimmt, aber macht ja sonst auch keiner...außer vielleicht LifeStyler :winking_face:
    und außerdem; das liegt an meinem Chinesischen Sternzeichen: Ziege..
    das Entschuldigt doch alles, oder?
    Und danke das du wenigsten siehst, das ich nur mecker wenn es was zu maulen gibt. :winking_face:

Zitat

- solltest in die Politik gehen und auf jeden Fall immer in der Opposition sein :face_with_tongue:

Und Politik...naja, da will doch keiner freiwillig hin.
    Obwohl...da brauch ich dann gar keine Verantwortung
    für meine Kommentare übernehmen
    Die haben doch Immunität, oder? :grinning_squinting_face:
    Zum Schämen kann ich dann meinen Sekretär vor schicken.

Ja stimmt EastGate...das hat was...

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!