Diskussion zu EastGate´s Oecophylla smaragdina Haltungsübersicht

• Offizieller Beitrag

Zur Haltungsübersicht

Sehr schöne Zusammenfassung, finde das sehr hilfreich.

Zwei Fragen hab ich:
    1. Wann putzt du mal wieder deine Fenster? :grinning_squinting_face:
    2. Wie schaffst du es eine scharfe Makroaufnahme von einer Ameise zu machen, die sich in deine Haut verbissen hat?
    Kameratyp?^^

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

• Moins :smiling_face:

Zitat

1. Wann putzt du mal wieder deine Fenster?

Ich putze meine Fenster regelmäßig, ehrlich... Nur leider habe ich noch nicht das Geheimnis des Streifenfreien glanzes entschlüssel - Asche auf mein Haupt... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zitat

2. Wie schaffst du es eine scharfe Makroaufnahme von einer Ameise zu machen, die sich in deine Haut verbissen hat?
    Kameratyp?^^

Naja, wirklich scharf ist ja das angesprochene Foto nicht... Nunja, aber war schon schwierig. Die Ameise hatte sich in der rechte hand zwischen Daumen und Zeigefinger verbissen. Daher musst ich mit links fotographieren. Das war nicht einfach...

Benutze eine Panasonic Lumix DMC-FZ38 + Raynox DCR-250 Makrolinsenvorsatz.
    Preis/Leistung sind top!

Gruß

• Sehr interessanter Beitrag, die Fotos sind wie immer der Wahnsinn.

Einen Kritikpunkt hab ich aber doch gefunden, auch wenns nur ein Tippfehler ist :grinning_squinting_face: :

Zitat von EastGate

Achso, einen Ausbruch verhindert man am besten einen Wassergraben, der evtl zusätzlich mit Paraffin geschützt wird.

• Hab ich gleich verbessert, PuddleJumper.
    Danke für die Blumen und den Hinweiß.

Zitat

Tolle Haltungsübersicht über eine wirklich interessante Art! Über Updates alle paar Monate würde ich mich sehr freuen- du schreibst das super.

Das lässt sich sicher einrichten, wenn ich doch schonmal sagen muss, dass ich dem Haltungsbericht mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen werden... :smiling_face:

• Das Video auf Youtube zu der Kolonie ist auch echt super. Das ist mein lieblings Ameisen Video. Was schon was heißen mag ich kenne bestimmt 40-50 Ameisenvideos.

Meinst du diese hier? http://www.youtube.com/eastgatebln

Und damit andere es wissen: Der Haltungsbericht wurde am 16.08.2010 beendet - Grund: Extremer Koloniewachstum - hier noch EastGat´s Schlusssatz

• Schade, der Bericht bzw das was davon noch zu lesen ist klang sehr interessant, aber auch gut das es die Warnung vor dieser Massenvermehrung gibt.

Ich hoffe die Kolonie hatte einen geigneten und verantwortungsbewussten Abnehmer gefunden, wäre sonst auch schade drum.

• Ah danke für den Link, da hatte ich noch gar nicht geschaut obs dort auch den Bericht gibt.

Werd ihn mir heut Abend mal ganz zur Gemüte ziehen, die Art ist schon sehr interessant, wenn auch lange noch nichts für mich. *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!