ich hab mir ein formi mit ants bei antsnature gekauft und das "packet" wurde am 09.03.2006 Versendet und es is imemrnoch nich da .. is das schlecht für die ants ???
-
-
Meine erste Ameisenkolonie wurden übers Wochenende verschickt und kamen Montags tot an. Also abwarten ..mehr kannste eh nicht machen.
-
-
naja die werden morgen bestümmt ankommen naja ich berichte den ob alles okay is
-
-
Was hast dir denn für ne Art bestellt, wenns z.B. Lasius niger is dann wird das kein Problem sein. Meine Pheidole palidulla hab ich auch übers Wochenende bestellt und sie kam ohne Verluste an.
-
Zitat
Original von Mars
Was hast dir denn für ne Art bestellt, wenns z.B. Lasius niger is dann wird das kein Problem sein. Meine Pheidole palidulla hab ich auch übers Wochenende bestellt und sie kam ohne Verluste an.Lasius niger hab ich "bestellt"
-
-
naja exoten bestellt man ja auch nich im winter
-
Wenn man Arten, die Winterruhe brauchen, in der Winterruhezeit versendet, ist das weniger Sterss für die Ameisen, da es sowieso kalt ist, im Paket und die Ameisen, so in ihrer Winterruhe nicht so gestört werden, als wenn man sie nicht in der Winterruhe versendet, weil sie dann aktiver sind und so schneller panisch werden oder?
-
Das ein ein Streithema.
Ich persönlich halte es auch für besser, da sich die Tiere auch nicht gegenseitig angreifen, ob nun mit Säure oder sonstwie.Allerdings sagen Gegner der "Winterruhe-versenden", dass sie durch eventuelle Temeraturschwankungen (warmes Lieverauto) noch mehr Stress bekommen, etc. etc.#
Mfg Felix
-
Na toll, also also ist beides gleich schlecht und gleich gut, wie wärs, wenn wir mal eine Abstimmung dazu machen, was besser ist, allerdings kann man auch nicht welches das richtige ist, weil vielliecht viele für das falsche abstimmen.
Es Themen, bei denen man sich nicht entscheiden kann und welche bei denen man sich nicht einigen kann. -
Ameisen Freak: meine Kolonie kam am Donnerstag, die kleinen waren trotz sehr niedriger Temperatur putzmunter! Die Wahrscheinlichkeit, dass sie durch das Geschüttel und die Temperaturschwankungen eingewintert bleiben, ist verschwindend gering. So oder so, die Tiere sind dem gleichen Stress ausgesetzt wie beim Versand bei wärmeren Temperaturen. Aber es ist ja nicht mehr Dezember, dann wäre es nämlich wirklich schwierig, denn dann müsste man die kleinen wieder einwintern und und und, vom Versand im Winter halte ich daher nicht viel. Aber wir haben März und alles ist in Ordnung :).
ZitatIch warte auch seit Donnerstag oder Freitag auf meine Ameisen aber ich glaube dass das gut geht weil die ja mit einem Heatpack geliefert werden
Glaube ich kaum Meine kamen in einem Reagenzglas, umwickelt mit Küchenpapier. Das reicht aber völlig aus, es sind ja nicht gerade -20°C draußen. Beschriftet war das Ganze mit "Vorsicht, Glas!", was wahrscheinlich lediglich dafür sorgen soll, das der GLS-Fahrer das Päckchen nicht durch den Transporter wirft.
-
die leute von antsnature haben mir gestern geschrieben das sie "mitbekommen" haben das da packet noch nich angekommen is (BIG BROTHER IS WATCHING YOU)
naja auf jeden fall sagt dhl das es schon bei mir ist ... hab aber kein formicarium im briefkasten geshenen und auch keine queen naja mal guggen wans ankommt -
die ants sind immernoch nich da
-
Vielleicht sind die Ameisen bei der Post abhandengekommen oder das Paket wurde geklaut, was aber unwahrscheinlich ist, denn ich denke mal nicht, dass Ameisen so heiß begehrt sind, dass sie geklaut werden, aber es gab schon Diebstähle bei der Post oder die Post oder der Paketdienst arbeiten langsamer und dein Paket ist deshalb noch nicht da.
Warte höchstens ein bis zwei Wochen und wenn es dann nicht da ist, würde ich was unternehmen. -
-
sie halten bei den temperaturen eh winterruhe
also fressen sie nichts und trinken auch nix
meine ants haben das 5 monate durchgehalten und erfreuen sich bester gesundheit
-
Aber in einem Transporter herrschen ja ziemlich hohe Temperaturen, von daher könnten sie aus ihrem Schönheitsschlaf erwachen...
-
hab gerade ne mail von antsnature bekommen das die lieferanschrift falsch ist war aber föllig richtig hab keine ahnugn was bei der *§%&? post los is
eben hab ich 10 euro überwiesen damit antsnature das nochmal schickt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!