Hier alles rein was ihr los werden wollt
Link zum Thema:
Ameisenhaltung: Informationen zur Proteinfütterung/Futtertieren
lG
Skrag
Hier alles rein was ihr los werden wollt
Link zum Thema:
lG
Skrag
Das wird ein wirklich toller Thread glaube ich. Hast du was dagegen, wenn ich da Rechtschreib- und Grammatiktechnisch etwas drin rumpfusche? Bevor ich dir erklärt hab, was man anders machen könnte, kann ich es auch gleich selbst machen ansonsten: gefält mir schonmal recht gut!
Klar, tobe dich auch, bin für jede Hilfe dankbar und finde es sogar besser wenns ein bisschen ein Gemeinschaftsprojekt wird. Ich als unstudierter, grobmotorischer Schlosser tue mir eh ein bisschen schwer mit so einer aufwändigen tipperei
So, ich hab mal bissl am Stil rumgedoktert und gleich mal noch einige Informationen ergänzt, die ich für wichtig hielt. Freu mich auf das Ergebnis
autsch, ich hoffe ich hab deine Änderungen nicht "überschrieben" da ich auch grade was drin geändert hatte
Neeeiiiin xD ok, ich mach es morgen nochmal
Edit: Guckst du, hab isch backup ist also nich viel weg
okay, klasse also thx, ich bin jetzt eh erstmal fertig und mach erst heut abend weiter
Ich musste das Thema über gekaufte Futtertiere Teilen und auf zwei Posts verteilen da es zu lang wurde.
das nächste mal solltet ihr dann schauen ob jemand anderer gerade am bearbeiten ist ...
aber sag mal außer den links fügst du da noch etwas mit ein? im AF hatte ich mal das Thema Marienkäfer und die haben ja eine Giftdrüse oder so was ähnliches, daher werden sie nicht von allen Ameisenarten angerührt (oder von keiner?) sprich gefuttert ...
diese getrockneten Insekten meinst du damit auch gefrier getrocknet?(oder wie das heißt)
Ach, ich hab da auch noch was anzumerken - formatierungsmäßig, um genau zu sein: Ich finde die Überschriften über den einzelnen Abschnitten ehrlich gesagt ein wenig zu groß. Irgendwie macht das gar keinen Spaß sich die Überschriften bei so einer Größe anzugucken und durchzulesen. Ich würde mir vielleicht überlegen, die Überschriften ein wenig zu verkleinern
diese getrockneten Insekten meinst du damit auch gefrier getrocknet?(oder wie das heißt)
Am Ende sind alle gleich trocken, von daher ist es eigentlich egal, welche er meint
Micky
Micky:
Überschriften werde ich beim nächsten Editiern verkleinern, Danke für diese nützliche Kritik, jetzt da es gesagt ist fällt es mir auch ins Auge
Milchbaerin:
1. Die Links hatte ich schon vorab herausgesucht und sind deshalb schon drin, die weiteren Infos kann ich momentan immer nur Stück für Stück eintragen aber es ist zu allem etwas tiefergehende Infos geplant als nur der blanke Link. (wie ganz oben im Thema erwähnt ist alles noch eine Baustelle )
2. Wie Micky schon sagte ist das genaue Verfahren ehr uninteressant da das Endprodukt identisch ist, also gilt es dann auch für gefriergetrocknetes Futter.
Link zum Thema:
Sind Schokoschaben schon wieder out oder hab ich was verpasst? Dachte immer, die wären gerade so toll. Gibt's da neue Erkenntnisse gegen diese Art von Schaben?
nicht das ich wüsste Hatte ich bisher nur noch nichts von dieser Art gehört aber werde ich jetzt natürlich nachholen. Es fehlen einfach noch ein paar Sachen (siehe zB bei den Heuschrecken)
Mal anbei ein paar Korrekturvorschläge
Es sind 2 unterscheidliche Größen im Handel erhältlich, dabei handelt es sich auch im verschiedene Käferarten (klein-mittel=Tenebrio molitor, jumbo=Zophobas morio)
.
im = um?
und beim . hast du ein Leerzeichen zu viel? [) .]
Nach ein paar Tagen kann mam dann die aufgewerteten Mehlwürmer füttern (aber ..
ich würde verfüttern schreiben?!
2.2.4 Madagaskar Fauchschabe
Erzeugen bei Gefahr durch Luftkanäle ein fauchendes Geräusch nach dem sie ach benannt
2.2.5 Schokoschaben
Sin etwas kleiner und recht schnell. Sie neigen zum Ausbrechen obwohl sie eigentlich keine glatten Flächen erklettern können weshalb man hier einen dicht schließenden Deckel verwenden sollte.
roter Text ist heraus kopiert!
super Arbeit bisher ...
okay, für das finden, wird beim nächsten update gleich mitgeändern
und noch ein für das schöne Lob
Die Hornisse ist in Deutschland eine nach der Bundesartenschutzverordnung besonders geschützte Art. Im Gegensatz zu früher steht sie in keinem Bundesland mehr auf der Roten Liste. In Österreich ist sie hingegen nur in der Steiermark geschützt.
Zu Hornissen wäre etwas zu korrigieren. Laut dem angegebenen Wiki-Link:
ZitatDie Hornisse ist in Deutschland eine nach der Bundesartenschutzverordnung besonders geschützte Art. Im Gegensatz zu früher steht sie in keinem Bundesland mehr auf der Roten Liste. In Österreich ist sie hingegen nur in der Steiermark geschützt.
Das trifft zu. Der Rote-Liste-Status hat keine Bedeutung hinsichtlich des Schutzstatus.
lg Antguy
Okay, danke für die Info und wurde geändert.
lG
Skrag
der Link zum Thema:
Kurz zu deinem Projekt, finds klasse! Auch, dass sich da paar andere auch noch dran beteiligen bzw. mithelfen!!!
Weiß nun nicht genau ob es hier angebracht ist bzw. hier reinpasst...
Mir ist schon länger aufgefallen, dass wenn ich mir eine Drosophila 1/2 Liter Packung kaufe, und diese etwa 1 - 1 1/2 Wochen alt ist, sich unten im Gefäß kurz vor dem Nährboden, lauter kleine Viecher rumtreiben. Milben? Wenn ja sind diese schädlich? Auf den Drosophila selbst konnte ich keine erkennen. Daher vielleicht "gute" Milben?
bisschen weiß und hüpfen ? Das könnten dann Springschwänze sein, die findet man auch gerne auf der Blumenerde in den Blumentöpfen und auch im Aquarium wenn man viele Schwimmpflanzen hat (kommen anscheinend überall hin )
Aber genau kann ich dir da nichts sagen, sorry.
lG
Skrag
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!