Beides?! :signdelete:
palk´s rundfarm
-
-
Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren oder wieso findet man solche schrecklichen Threads hier?
Kommt Leute, löscht den ganzen Spam aus diesem Thread raus und bewahrt so ein eigentlich schönes Thema!
-
Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren oder wieso findet man solche schrecklichen Threads hier? Kommt Leute, löscht den ganzen Spam aus diesem Thread raus und bewahrt so ein eigentlich schönes Thema!
Wie "Spam" und "schrecklicher Thread"?
Ich sehe hier nur Posts die sich adäquat mit palks Thema beschäftigen. Außer deinem natürlich.
Das dann auch über Rauch, Löschqualm, Aerosole und Abgase gefachsimpelt wird ist ja dem Unwissen
der Diskutierenden geschuldet. Ich persönlich finde das Thema Verbrennungsprozesse und die Rückstände
derselben sehr interessant!Aber davon abgesehen obliegt es doch palk für Sauberkeit und Ordnung in seinem Thema zu sorgen.
Es ist ja nicht so, das er kein Engagement in Richtung smaltalk hätte, drum gehe ich mal davon aus
das er sich daran erfreuen kann. :huepf:Aber bitte palk, sprich doch selbst zu uns und schildere dem gemeinen Volk deinen Standpunkt.
.
-
erstmal danke ich eastgate das er interesse und engagement zeigt.
dann will ich mich mal selber zitieren:
Zitat... in meinen augen gibt es in einem forum nur wenige sachen die wirklich gelöscht, editiert oder moderiert (zu letzterem zähle ich das verschieben auf irgendwelche stillgelegten gleise). das ist rassisten/sexisten kacke, alles was in irgendeiner form gegen aktuell gültige gesetze verstösst, bösartige beleidigungen und spam (in seiner urform als werbemittel, nicht die kunstform). ...
jeder leser sollte in der lage sein wichtiges von unwichtigem trennen zu können. somit sehe ich es in diesem thema, mit dem bisher geposteten, nicht als nötig an, das ein mod es editiert.
und da, aus mir unbekannten gründen, irgendwie sowieso immer gesagt wird mich umduftet ein hauch des spams, ich weiss, lächerlich, tss, tss, tss, kann dieser thread ruhig so bleiben.
P.S. ausserdem wird mal gut demonstriert wie kleinkariert und besserwisserisch ameisenhalter sind, nicht war, gladaed??? aber ich werde mal keine namen nennen.
-
Ich finds nur schade dass an dieser Stelle der schöne Baubericht und die durchaus ernsthafte Diskussion von einigen Off-Topic Beiträgen quasi kaputt gemacht werden.
Man könnte auch einen Extra-Diskussionthread anlegen o.ä. -
der baubericht kann gar nicht kaputt gemacht werden, der ist ja nur der erste post. und die diskussion bezieht sich ja hauptsächlich darauf wie man die dichte eines beckens testen könnte, gehört also nur sehr entfernt zum eigentlichen bauberichtthema. wenn ich jetzt sage, dass man das ja abtrennen könnte, dann kommt wieder einer, der der meinung ist nen guide mit den 1000 tollsten dichteprüfungen schreiben zu müssen...
-
Heyo ihr Diskutierer,
prinzipiell hatten wir vom Team das bisher ja so gemacht, dass auch kurze Offtopic-Gespräche ok sind, das lockert die Atmossphäre etwas auf. Allerdings sollte es auch nicht überhand nehmen. Zur Not kann man die Offtopic-Sachen mit dem Smiley kennzeichnen (s.o.). Darum bitte ich sogar, damit es dem User der zufällig das Thema liest leichter fällt, relevante von nicht-relevanten (oder nur teilrelevanten) Abschnitten trennen zu können.
Selten kommt es ja auch mal vor, dass in einem Thread nur noch gespammt wird- dort greifen wir moderativ ein und bitten wieder Ontopic zu gehen oder Ähnliches. Das Forum ist ja schließlich auch kein Chat
Beim Baubericht hielt es sich unserer Meinung nach noch irgendwo in Grenzen - daher kein moderativer Eingriff.
Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, sich beim Team zu beschweren - dafür sind wir da. Insbesondere der Threadersteller ist hier in seiner Meinung ausschlaggebend.
-
Gefällt mir sehr gut palk, liebevoll umgesetzt und sauber gearbeitet.
Freue mich schon auf die ersten Bilder mit den Bewohnern.ich stell mal nur hier kurz ein bild ein, momentan ist die glasscheibe nicht drauf, sie dichtet wohl zu gut ab, das proteinfutter schimmelt innerhalb eines tages, wohl zuviel luftfeuchtigkeit die nicht enteichen kann. also steht die farm momentan in einer wassergefüllten schüssel, bis mir mein glaser dern deckel perforiert und ich den mit kleinmaschigen drahtgitter versehen kann.
[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_OyFEolQb3SU/S8IxNNjApuI/AAAAAAAAFSI/xfk9hZyK-FQ/s640/IMG_5400.JPG]
-
Also ich find die Idee und die umsetzung mega hamma geil ist echt übelst gut geworden
Achja zu dem ich hab meiner Mutter mal ne Pflanze gekauft in genau so einer Vase nur das die Vase schützungsweiße 90cm hoch war, durchmesser ca 30 wenn nicht sogar etwas größer
gekostet hat das ding glaubig 9,99 im obi also mit der pflanze. Damals hab ich mir auch überlegt soetwas zu bauen aber so eine gute idee für die umsetzung hatte ich leider nichtPS: ist die Vase ohne boden weil du sie in eine schüssel steckst? hab ich wohl überlesen.
-
so, wie schon angekündigt, ich hab mir vom glaser 3 löcher reinbauen lassen, 1 10mm und 1 15mm. das 10er kann/soll vielleicht mal irgendwann für eine bewässerungsmöglichkeit von aussen dienen, die 15er zur belüftung. vielleicht brauch ich ja aber auch irgendwann nochmal nen zugang, dann wird eines von diesen genutzt. hier ein paar bilder, so sieht sie nun komplett und eingerichtet aus und erfült momentan sehr gut ihren zweck.
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_OyFEolQb3SU/S84oszFLtlI/AAAAAAAAFhg/ne_m7KE3Lec/s512/IMG_5687.JPG]und nochmal von der seite:
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_OyFEolQb3SU/S84ot1FAbcI/AAAAAAAAFhk/AN4Lu7q0tDc/s512/IMG_5689.JPG]
mal noch was anderes, mir ist aufgefallen das der rote lichtschutz auch prima gegen diese kleinen miesen hässlichen algen nutzt, die sich im sand bei zuviel befeuchtung, festsetzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!