Shoutbox testweise für Gäste freigegeben

• Offizieller Beitrag

Liebe AmeisenCafe-User,

das Team hat sich dazu entschlossen die Shoutbox vorerst testweise auch für Gäste zugänglich zu machen.

Besuchern des AmeisenCafes oder Neuankömmlingen soll so die Möglichkeit gegeben werden, jetzt zum Saisonstart noch vor der Registrierung Kontakt zu Nutzern aufnehmen und das Forenleben kennenlernen zu können. Eine anschließende (oder sofortige) Registrierung und aktive Beteiligung am Forenleben ist natürlich immer gern gesehen :winking_face:

Ich schreibe testweise, da die Möglichkeit besteht, dass der Zugang zur Shoutbox missbraucht wird. Sollte mutwilliger Spam oder anderweitige Störung des Shoutbox-Betriebs überhand nehmen wird der Zugang für Gäste umgehend wieder abgeschafft.
    Dies ist auch der Fall, falls Bots die Shoutbox nutzen um zu spammen oder Werbung für Produkte jeglicher Art zu machen.

Die Shoutbox ist für Gäste also ab sofort frei zugänglich. Im Feld links in der Shoutbox kann statt des Platzhalters "Gast" auch ein beliebiger Nickname eingetragen werden. Dies ist sinnvoll, damit Gäste auseinandergehalten werden können.

Herzliche Grüße,
    das AmeisenCafe-Team

• Hallo,
    ich schon wieder mit einer meiner Spinnerein.... :-p

Da ich gerade gesehen habe das die Shoutbox für Gäste nicht mehr zugänglich ist hätte ich den Vorschlag die Zeit zwischen zwei Nachrichten herunterzusetzten bzw sie ganz wegfallen zu lassen.

Wenn es zu extremen ausschreitungen und übermäsigen Spam kommt kann man es ja wieder einführen...

Gerade für schnellschreiber und leute die gerne ihre Entertaste misshandeln und deswegen kurze Beiträge schreiben (so einer bin ich *gg*) sind die 30 Sek sehr anstrngend....

Mir ist schon mehr als ein beitrag im Nirvana verschwunden...

lg Aquila

• Offizieller Beitrag

Ich werde die Zeit auf 15 Sekunden setzen - rein deswegen, damit man nicht 15 kurze Sätze hintereinander schaltet. Mich selbst stören die 30 Sekunden nämlich auch^^

• Moin,
    ich hätte jetzt natürlich auch erstmal auf das Backup des Forums getippt, aber wenn sandman schreibt, dass Sebastian geschrieben hat, dass es nicht erlaubt ist, dann wirds wohl daran liegen.

Übrigens meint er damit sicherlich nicht nicht erlaubt im Sinne von gegen das Gesetz oder so, sondern es geht darum, dass die Shoutbox mit einer 15sec Begrenzung bei den Serverbetreibern anscheinend wohl als Chat durchgeht und diese sind nunmal nicht erlaubt bzw. so lange nicht, bis man mehr zahlt und sich ein besseres Serverpaket zusammenstellen lässt. Würd ich jetzt einfach mal so vermuten - vielleicht gab es aber doch noch ne andere Begründung. Sebastian wird sich bestimmt nochmal melden^^
    Micky

• Offizieller Beitrag

Richtig, so ist es.

Eigentlich sind Chats und Shoutboxes beim Serveranbieter verboten. Den Chat haben wir wie ihr seht ja halbwegs ausgelagert, die Shoutbox wurde begrenzt, damit nicht alle 2 Sekunden was geschrieben wird. Bis gestern war mir das selbst unbekannt, weswegen ich die Zeit halbierte. Sie wurde nun wieder erhöht, um zu gewährleisten, dass wir keine Probleme damit bekommen.

Ich denke jedem von uns ist hier eine eingeschränkte Shoutbox lieber als gar keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!