Hallo zusammen!
Auch Ich wurde kürzlich vom Ameisenfieber befallen ;)d.h. Ich will mir auch sobald wie möglich eine Ameisenkolonie zulegen.Ich hatte an eine Kolonie Myrmica Rubra gedacht weil Ich sie für die perfekte "Anfängerameise" halte.
Allerdings habe ich noch einige Frage und Ich hoffe das einige von euch diese Fragen beantworten können. Das erste was ich noch nicht so ganz vetstanden habe ist die Sache mit der Befeuchtung welche Bereiche des Formicariums sollten befeuchtet werden?.Ich habe vor ein altes aquarium mit den maßen L-B-H 60-30-30 zum formicarium um zubauen. ich denke das es nicht zu klein und nicht zu groß ist.Das Nest wollte ich aus einem Ytong Stein schnitzen und so aufstellen das man das innere des Nestes durch die Scheibe sehenkann.Habt ihr eventuell noch andere ideen wie man das Nest bauen bzw.aufstellen kann??Ich denke das reicht erstmal fürs erste. Wie gesagt Ich freue mich über jeden Tip von euch. Vielen Dank im voraus!!!
-
-
Hallo,
entweder du machst noch eine "Kammer" in den Ytong, wo keine Gänge sind, und schütest da das Wasser hinein, du kannst dort auch Seramis rein tun, dass saugt das Wasser dann auch zum Teil auf und speichert es länger oder du stellst den Ytong in eine Schüssel Wasser oder baust die Arena auf Stelzen, wo der Wassertank dann unter der Arena liegt und der Ytong dann dort im Wasser steht. So habe ich es gemacht.
Du kannst den Ytong auch hin legen, also das die große Seite oben mit den Gängen ist und du von oben drauf schaust. -
Ich grüße Euch!
Wie man Nester bauen kann...
...siehst Du hier: http://antforum.cydreams.de/fo…tbau-anleitungen-faq.html
und hier: Runde Ameisenfarm (für Bastler)
und zum Beispiel hier: http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=21672&sid=#21672
...und natürlich auf vielen anderen Seiten auch! Suchen lohnt sich !
Und: Wenn Du nicht vorhast Dir gleich eine 528-Ameisen starke Ameisenkolonie zu besorgen, sondern eine Jungkolonie, dann ist
das von Dir genannte Becken für den Anfang ein bisschen überdimensioniert. (Solange das Nest nicht zu groß ist, macht das natürlich nichts. Sieht nur sehr leer aus ;))Gruß
MLdK
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!