Hallo
ich wollte mir Myrmecia pavida bestellen nur weiß ich nicht wo, z.b. auf http://antstore.net/shop/produ…1d96add6239cd05cdd8e4b1e5 steht Australien erstellt keine Ausfuhrgenehmigung. Wo bekomme ich die denn her?
mfg
Hallo
ich wollte mir Myrmecia pavida bestellen nur weiß ich nicht wo, z.b. auf http://antstore.net/shop/produ…1d96add6239cd05cdd8e4b1e5 steht Australien erstellt keine Ausfuhrgenehmigung. Wo bekomme ich die denn her?
mfg
Ob er gerade welche im Angebot hat weiß ich nicht. Wenn nicht, dann schreib ihm einfach eine Mail... Er hat eigentlich immer welche.
naja dann hat sich das thema wohl erledigt danke
thread schliessen bitte
... und wieder ein Einsteiger, der sofort anspruchsvoll anfangen will.
Ich wünsch dir viel Glück, den armen Ants zuliebe.
... und wieder ein Einsteiger, der sofort anspruchsvoll anfangen will.
Ich wünsch dir viel Glück, den armen Ants zuliebe.
Seit wann sind pavida anspruchsvoll?
Hab ich was verpasst?
Sind aber trotzdem nix für jemanden der gerade mal en halbes Jahr Lasius niger gehalten hat.
Seh' ich genauso wie ANTertainer... es mögen nicht die schwierigsten Exoten sein, aber es sind Exoten. Zudem ist noch immer nicht geklärt, um welche Art es sich da eigentlich wirklich handelt, ob Myrmecia pavida oder eine nahe Verwandte ist strittig. Ferner sind die klimatischen Bedingungen am Ursprungsort wahrscheinlich eben nicht steppen- oder wüstenähnlich, sondern wahrscheinlich sogar so gelagert, dass die Tiere eigentlich eine Art Winterruhe benötigen (und zwar dann, wenn bei uns Sommer ist... Ursprungsort Australien nähe Perth, also in dieser Zeit kalt und feucht). Einen solchen Jahresrhytmus sollte man dann auch in der Haltung klimatisch darstellen, um die Lebenserwartung der Tiere nicht sinnlos zu verkürzen (ich weiß: manchen ist es inzwischen egal, ob ein Volk nach viel zu kurzer Zeit eingeht... für mich spielt's aber nach wie vor eine Rolle). Das dürfte besonders im Sommer nicht unbedingt einfach sein. Das sollte man zumindest wissen. Über das hoch potente Gift dieser Art müssen wir wohl auch nicht sprechen. Keine Art, die ich im vorliegenden Fall nun unbedingt guten Gewissens empfehlen würde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!