Temnothorax nylanderi baut seine Nester in Eicheln und Borken.Wie kommen sie in die Eicheln rein weil die ja nun aussen hart sind?Könnte einer aus dem oberen und diesem einen Thread machen?
MGF
Temnothorax nylanderi baut seine Nester in Eicheln und Borken.Wie kommen sie in die Eicheln rein weil die ja nun aussen hart sind?Könnte einer aus dem oberen und diesem einen Thread machen?
MGF
genau weiss ichs nicht aber ich vermute:
Es gibt ja recht viele Parasiten die Eicheln schon auf dem Baum befallen, sich von der wachsenden Eichel ernähren und sich später einen Weg heraus fressen. So sind die Löcher (und ev sogar Kammern) schon drin und die Temnothorax müssen nurnoch einziehn. Wenn man im Wald sich die Eicheln auf dem Boden anschaut sind auf jeden fall sehr viele schon mit kreisrundem Loch.
lG
Skrag
Danke fur den Tipp.Meinst du ich finde auch schon eine Bewohnte In der nähe von Bochum?Dann muss ich mir sie nicht ubedingt kaufen ..Ich hbae aber auch Eichelbäume hier gesehen,nur weiß ich nicht obs hier überhaupt welche gibt.Ich muss einfach mal schauen.Weißt du ob ich schin zu dieser Jahreszeit jetzt welche finde?
MFG
Leptothorax sp.: Finden, fangen und halten
Bei Themnothorax müsst es ähnlich sein.
Einfach Eicheln mit Loch aufsammel mitnehmen und knacken ( an Gefäß denken)
Wieso knacken wenn ich dich Knacke ist das NEst im Eimer.Ich möchte sie ja in einem EIchel Nest halten
Du brauchst die auch net unbedingt knacken. Die Meisen sammt Eichel in die Arena legen, fertig. Kannst du halt nicht ins Nest reingucken (zumindest hab ich bisher noch keine durchsichtige Eichel gesehn).
Hallo, ich habe 2009 drei Lasius niger Königinnen im Hof aufgesammelt und ins Reagenzglas gesperrt. Eine habe ich dann testweise im Dez. ins Formicarium getan. Ist jetzt ein Volk von ca. 1000 Ameisen. Will es wohl abgeben.
ja?Willst du den dafür was haben?
Verkaufsgespräche bitte über PN abwickeln und das ist eher was für den Flohmarkt, auch wenn es auf´s Thema bezogen ist...
Hält einer von euch die Art (Camponotus fellah) ?
MFG :hang:
Ja, ich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!