Icq-nummer - Sicherung des Forums

• hallo

ich habe mir eigens für dieses forum eine icq nummer angemeldet. diese ist nur hier, nur in meinem profil angegeben. sie dient dazu, das wenn jemand fragen hat, er mich relativ schnell und problemlos kontaktieren kann.

ich werde permanent auf dieser icq nummer mit erlaubnisanfragen überhäuft, meisst mit kyrillischen texten. dies war zum anfang sehr sporadisch, damit meine ich ein- bis zweimal am tag, häuft sich aber nun auf circa 10-15 anfragen pro tag. ich finde dies mehr als lästig.

da ich mehrere icq nummern habe und nutze, und das problem nur mit der hier fürs ameisencafe angegebenen auftritt, kann ich wohl ein "zufälliges", nicht ameisencafe basierenden ursprung ausschliessen.

ich wollte mal fragen ob es nicht irgendeine möglichkeit gibt die icq nummern zwar für die interessierte user sichtbar zu lassen, sie aber von "bots" oder was auch immer abzuschirmen, die dann automatisiert erlaubnisanfragen bzw vielleicht sogar nachrichten (ich habe bei icq eingestellt das ich nur nachrichten von authorisierten nutzern annehme, das denke ich ist der grund wieso mir die wenigstens erspart bleiben) versenden und damit ziemlich nerven.

gruss, palk.

• Offizieller Beitrag

Das Problem trat früher schon einmal auf, allerdings gab es da wenn ich mich recht erinnere Probleme es zu beseitigen.

Allerdings werde ich schauen was sich da machen lässt. Ob damit deine Nummer zukünftig unangetastet bleibt kann ich allerdings nicht sagen. Ich denke die Nummer wurde mittlerweile schon stark verteilt...

Falls andere auch noch das Problem haben bitte kurz Bescheid geben hier im Thread, einfach nur, damit man mal schauen kann was das für dimensionen hat. Ich selbst hab beispielweise absolut keine Probleme mit Spambots.

Edit: Jetzt fällt mir wieder ein, wie das damals war. Leider hängt der ICQ-Button im Benutzerprofil direkt mit dem Button in der Benutzerleiste zusammen. Ich kann diese also nicht getrennt abschalten. Ziemlich blöd eigentlich. Gäste können zwar keine Benutzerprofile lesen, aber durchaus den Button in der Userleiste nutzen.

Drei Möglichkeiten: Weitermachen wie bisher. Neue ICQ-Nummer besorgen (wie gesagt, ich selbst z.B. hatte nie Probleme mit sowas), ICQ-Button abschalten (aber wo soll man dann die Nummer eintragen?)

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Einmal editiert, zuletzt von ice_trey ()

• also ich habe nur eine nr und das nun schon sehr sehr lange :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ich möchte mir ungern eine neue zulegen

ps hab übrigens auch das problem allerdings nur 2-3 anfragen bisher
    hab mal meine icq nr aus dem profil raus genommen und in die signatur verfrachtet

• ich hab ne recht kurze ICQ Nummer und werde schon deswegen viel mit Werbung zugemüllt. Die ganzen Bots die bei ICQ Nummer 1 anfangen und sich hocharbeiten bekomme ich leider immer recht schnell ab :frowning_face:

Aber so viel Mühe kostet es mich dabei nicht mal auf das "X" zu klicken bei den Anfragen.

• Versucht mal das QIP Tool.
    Da kann man eine Frage stellen, die jeder beantworten muss bevor er euch kontaktiert kann.
    Spam-Bots haben keine Chance.

Wurde auch schon mit russischem Spam bombardiert. (Ist "normal" bei ICQ)
    Aber sie sind unfähig auf eine Frage wie zB: "Wie viele Beine hat ein Hund?" zu antworten :grinning_squinting_face:

Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!