hallo
ich habe mir eigens für dieses forum eine icq nummer angemeldet. diese ist nur hier, nur in meinem profil angegeben. sie dient dazu, das wenn jemand fragen hat, er mich relativ schnell und problemlos kontaktieren kann.
ich werde permanent auf dieser icq nummer mit erlaubnisanfragen überhäuft, meisst mit kyrillischen texten. dies war zum anfang sehr sporadisch, damit meine ich ein- bis zweimal am tag, häuft sich aber nun auf circa 10-15 anfragen pro tag. ich finde dies mehr als lästig.
da ich mehrere icq nummern habe und nutze, und das problem nur mit der hier fürs ameisencafe angegebenen auftritt, kann ich wohl ein "zufälliges", nicht ameisencafe basierenden ursprung ausschliessen.
ich wollte mal fragen ob es nicht irgendeine möglichkeit gibt die icq nummern zwar für die interessierte user sichtbar zu lassen, sie aber von "bots" oder was auch immer abzuschirmen, die dann automatisiert erlaubnisanfragen bzw vielleicht sogar nachrichten (ich habe bei icq eingestellt das ich nur nachrichten von authorisierten nutzern annehme, das denke ich ist der grund wieso mir die wenigstens erspart bleiben) versenden und damit ziemlich nerven.
gruss, palk.