Ich habe die Antwort auf deine Frage im anderen Thread mal hierher verschoben, ich komm nämlich langsam durcheinander, da du sie inzwischen in 2 Threads und per PN gestellt hast du kannst doch nich einfach nen alten Mann verwirren
Eine Ferndiagnose ist selbst mit Bildern oft ziemlich schwierig. Wenn es keine Unfälle gegeben hat (Königin irgendwo eingequetscht oder so) gehe ich einfach mal davon aus, dass das, was du da beobachtest, doch schlicht eine stark physogastrische Gyne ist... das bedeutet nichts weiter, als dass der Gaster anschwillt und die Königin bald ordentlich Eier legt. Die "Risse" sind in diesem Fall nichts weiter als Dehnungsstreifen. Eine Verletzung ist natürlich auch möglich, aber von allein tritt sowas normalerweise nicht auf... gab es denn Anzeichen dafür? Irgendwelche Unfälle gehabt? Irgendwas seltsames bemerkt?
Du kannst jetzt aber ohnehin nichts weiter machen. Selbst wenn es sich um eine Verletzung handelt, kannst du der Gyne leider nicht helfen. Dir bleibt leider nichts anderes übrig als geduldig abzuwarten und für Ruhe zu sorgen (soll heißen: dunkel halten und möglichst nicht stören, auch wenn es dir schwer fällt).