Der nächste angelladen ist 14km weit weg wenn ich mal wieder die richtung fahre werd ich nen kleinen schlenker dahin machen
Proteinfütterung
-
-
Schon komisch das dein Zoogeschäft keine hat. Selbst meines das sozusagen "am Land" ist, hat welche^^.
-
Mehlwürmer werden oft nicht im regal angeboten sondern werden frisch abgepackt. Also wenn du noch nicht gefragt haben solltest, frag sie mal ob sie nicht welche haben, oder dir nicht welche bestellen können.
Ausserdem bevor 14km fährst würd ich vor die haustür gehn und paar insekten erlegen...geht schneller -
Der Frühling kommt eh bald da gibts genug zu sammeln. :huepf:
-
Naja bei uns gibts noch keine hoffnung auf besserung soll zwar milderwerden aber trozdem schnee und schneeregen haben
Also nachgefragt hab ich schon er meinte bestellen würde gehn ... bin jetzt auch schon am überlegen ob ich welche bestellen lasse weil ich mit dem gedanken spiele mir einen skorpion zu kaufen ... -
Yeah ein Skorpion is doch sehr interessant find ich cool.Und dann noch nen Haltungsbericht dazu
-
-
Du machst das schon.Viel Spaß und Erfolg in der Schule
-
Verspätete Antwort von mir. (sorry hatte die letzten beiden Tage echt keine Zeit)
@ Albi du hast mich scheinbar missverstanden. Ich wollte nicht sagen dass kleine Portionen besser angenommen werden. Mir ging es nur darum dass du weniger wegschmeissen musst wenn diese kleinen Stückchen nicht oder nicht ganz aufgefressen werden. Schließlich kannst du die ja nicht ewig rumliegen lassen und warten bis Futtermilben das ganze erledigen (ist jedenfalls nicht ratsam).
Ich denke mal dass so eine kleine Kolonie selbst für die Mehlwürmer sehr lange bräuchten um sie zu verwerten. Da dürfte ein Futtertier in der größe einer Fruchtfliege föllig ausreichen Aber man kann ja wie gesagt von den Heimchen oder von den Mehlwürmern erst mahl kleine Stücke anbieten bis die Kolonie ein wenig gewachsen ist.
Noch viel Erfolg -
Heute kam ich aus dem Block wieder
hab mir gedacht ich biete ihnen mal wieder ein heimchen an ... überbrüht die beine ein stück ausgerissen vor den eingan des reagenzglases gelegt ... siehe da keine 2 minuten und schon waren 5 Ameisen an den ausgerissenen Beinen und fingen fleißig an zu fressen liegt scheinbar doch nicht an der Größe der Kolonie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!