Raptiformica sanguinea Farm und Arena

• Sieht nett aus, aber wenn du dein Moos mal befeuchten musst, dann kann ich dir genau sagen wo du dein komplettes Volk wiederfinden wirst :winking_face:

Ich würde an die Farm, mit ein bisschen Tesa oder ähnlichem, einfach von beiden seite eine dünne schwarze Gummimatte kleben/heften. So kannst du deine Ameisen immer schnell beobachten nachdem die Matte hochgehoben wird und die Wahrscheinlichkeit von Gängen und Kammern am Glas sind um so höher, denn oftmals kleben die Ameisen Stellen mit feuchtem Sand einfach ein wenig oder komplett zu, so siehst du dann natürlich absolut nichts.

Und ich würde ein kleines Stöckchen bis zum Areneneingang legen, welcher aber nur der Beobachtung dienlich sein wird, die krabbeln auch am Glas raus und runter... aber wenn Futtertiere über schmale Stöckchen transportiert werden müssen, dann wird es sehr interessant ... man sieht dann erst die Kraft :winking_face:

• Ich würde an die Farm, mit ein bisschen Tesa oder ähnlichem, einfach von beiden seite eine dünne schwarze Gummimatte kleben/heften. So kannst du deine Ameisen immer schnell beobachten nachdem die Matte hochgehoben wird und die Wahrscheinlichkeit von Gängen und Kammern am Glas sind um so höher, denn oftmals kleben die Ameisen Stellen mit feuchtem Sand einfach ein wenig oder komplett zu, so siehst du dann natürlich absolut nichts.

Ich favorisiere noch immer Farmen mit Alufolie abzudecken, die die Farm komplett (!) abdunkelt und ganz einfach hochgehoben werden kann, wenn man die Tiere sehen möchte. Hat bei mir bislang immer super geklappt und finde ich viel praktischer als die rote Folie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!