Hier könnt ihr über meinen Waldformicariums-Bericht diskutieren und mir mitteilen, was euch gefällt oder nicht gefällt. Auch für Tipps, Erfahrungen, Hinweise u.ä. wäre ich euch sehr dankbar!
LG, Silithink
Hier könnt ihr über meinen Waldformicariums-Bericht diskutieren und mir mitteilen, was euch gefällt oder nicht gefällt. Auch für Tipps, Erfahrungen, Hinweise u.ä. wäre ich euch sehr dankbar!
LG, Silithink
ZitatAber nun zu einem, für mich zumindest, viel interessanteren Tier. Für mich sieht es aus wie ein kleiner Skorpion oder Krebs. Ein derartiges Tier habe ich noch nie irgendwo gesehen. Es ist auch nicht besonders groß, aber auch das ist kurz nach dem Einrichten einmal an der Oberfläche herumgelaufen.
Das wird ein Bücherskorpion sein.
.
Schön, dass meine Anregung dich dazu gebracht hat, einen Bericht zu starten. Bisher gefällt er mir sehr gut, also weiter so
Freu mich schon auf weitere Updates!
Micky
Muss ich zustimmen, macht bisher einen super Eindruck! Könntest du vielleicht noch ein Foto der gesamten Anlage einstellen ?
lG
Skrag
Mir gefällt es wie Du schreibst und auch das ganze Projekt. Also bitte so weiterführen.
Depape
Hallo Silithink,
ein schönes Terrarium. Die kleine, schwarze Ameise auf dem Bild ist jedenfalls eine Lasius. Hast Du sie mit Holz eingeschleppt, wird es sich wohl weniger um Lasius niger handeln, aber um eine Art die mit ihr verwandt ist. Ich habe auch schon mitten im Wald in Totholz gründende Königinnen einer solchen Lasius-Art gefunden, vermutlich handelt es sich um Lasius platythorax. Trotz allem bilden sie große Nester, und werden wahrscheinlich dominant.
Grüße, Phil
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!