Servus Ant-Fans,
da ich auf meine Frage im Haltungsbericht keinerlei Reaktion, bzw. eine Antwort erhalten habe, möchte ich diese hier stellen:
Ist es normal, dass man einige (oder alle?) Larven auf der Sand-Lehmschicht in der Farm hält? Ein Gangsystem wurde jedenfalls schon gegraben. Diese Larven sind zwar bewacht und umsorgt, aber das aktuelle Futterangebot schleift man nach wie vor in das RG, welches sich in der Arena befindet. Ist das ein normales Verhalten? Hat da vielleicht jemand eine Meinung oder eine Idee dazu? Ich wäre sehr dankbar für Informationen.
Und da ich schonmal dabei bin, möchte ich eine vielleicht blöde Frage stellen, aber es interessiert mich einfach.
Stellt Ihr Eure Futterquellen immer an denselben Stellen auf? Also wird der Honig und/oder die Proteinnahrung oder das Wasser stets an der gleichen Stelle angeboten? Oder ändert Ihr den „Kantinenstandort“? Ich ändere nämlich immer den Fundort des Angebotes, weil ich mir einbilde, dass so wenigstens die Ameisen was zu tun haben und ihre Instinkte nicht einschlafen.
In der Natur haben die Ameisen für gewöhnlich ja auch keine feste Nahrungsquelle in dem Sinne. Vielleicht den Honigtau durch die Läuse, aber der Standort kann sich auch ändern. Und ein Beuteinsekt stürzt ja auch nicht immer punktgenau am gleichen Platz ab.
Danke schonmal für´s durchlesen und Gedanken machen
Gruß
Depape