Diskussion zu Micky's Lasius flavus
-
-
Ich habe mir auch vom letzten Jahr 2 Lasius flavus Gynen geschnappt!
Ich halte beide jedoch getrennt voneinander und ich war genau so verwundert wie du, vor der Winterruhe hat es die eine auf 4 Ameisen gebracht, die andere hat keine einzige hervor gebracht!Und heute? 1 Puppe bei der Gyne mit 4 Arbeiterinnen + ein paar Larven und Eier und bei der anderen auch eine Puppe, aber viel Hoffnung habe ich trotzdem nicht mehr für die Ameise...
Ich dachte auch das sie so wie Lasius niger ist, die hat bei mir 12 Ameisen vor der Winterruhe hervor gebracht^^ und jetzt hat sie schon weit über 20 mit sehr vielen Puppen
Aber ein schöner Bericht! Ich werde deine beiden Kolonien mal mit meinen vergleichen
Lg Dominik
-
-
Es ist eher "Micky Allmächtig"... bald in den Kinos, auch in 3D !!
Ich frage mich wieso du nicht beide behälst, zumindest fürs Erste - die nehmen absolut keinen Platz an Anspruch.
-
-
-
Zitat
Ich kann also nach dem Schlupf bei der Pleometrose Kolonie schon 9 Arbeiterinnen zählen. Dann sollte auch endlich in der Arena was los sein.
Will dich ja nicht entäuschen aber ich bezweifle das bei dir in der Arena mehr los ist wenn es neun Arbeiterinnen sind da gerade Lasius flavus sehr faul sind was den Weg aus dem Rg angeht. Aber einen kleinen Tipp hätte ich wenn du die kleinen mal rauslocken willst: ich habe mit der Pimpette immer den Boden genau vor dem Rg Eingang angefeuchtet dann gab es immer schön Aussenaktivität wenn sie den feuchten Sand abgebaut haben um den Rg Eingang zuzumauern.
lG
Skrag -
Will dich ja nicht entäuschen aber ich bezweifle das bei dir in der Arena mehr los ist wenn es neun Arbeiterinnen sind da gerade Lasius flavus sehr faul sind was den Weg aus dem Rg angeht.
Das wird sich zeigen. Bei einigen sollen sich Lasius flavus von der Außenaktivität her so Verhalten wie Lasius niger. Mal schauen wie das bei mir ist
Micky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!