Hummelkönigin

• Hey,

ich habe gerade diese Hummelkönigin draußen vor meiner Haustür gefunden!

Leider war sie schon tot...
    Mich würde interessieren was das hier für eine Hummelkönigin ist, ich finde es ist wirklich ein sehr schönes Tier!
    Finde es wirklich sehr schade das sie tot ist, habe keine Verletzung gefunden oder sonstiges...

Danke schon mal!

Lg Dominik

• Ja genau das ist sie!

Auf der Seite steht ,,Stark gefährdet" schade das es diese Königin nicht geschafft hat!
    Was aber für mich noch Fragen aufwirft!
    Was bedeutet dort der Begriff Wirtshummel? Ist meine gefundene Königin eine parasitär gründende Königin?
    Ok nach kurzer Suche hat es sich geklärt, sie ist ein Brutparasit. :smiling_face:
    Ich wusste garnicht das es auch bei Hummeln parasitär gründende Arten gibt, sehr interessant!

Über Hummeln weiß ich nicht gerade viel, interessiert bin ich aber schon, sind ja schöne und "zahme" Tiere, gestochen hat mich noch nie eine, obwohl ich schon viele auf der Hand hatte!

Diese Art habe ich in den letztn Tagen öfter gesehen, vielleicht 4-5 mal und jetzt wollte ich endlich wissen was das für eine Art ist!

Dank dir LifeStyler

Lg Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!