Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Geburtstag!
-
-
toll, 5 tage vorm burzeltag in 300+ foren registrieren damit man möglichst viele gratulanten hat, was für eine perfide idee, die könnte glatt von mir... ach, lassen wir das. alles gute, alte pupe! zum glück biste schon unter der haube, sonst wäre wohl spätestens jetzt schluss. *hrhr*
-
Auch von mir wieder verspätete Geburtstagsgrüsse :punk: :punk:
-
alles gute, skrag.
-
Auch von mir alles Liebe zum Burzeltag :punk:
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Skrag. Lass dich schön feiern
Micky -
Schönen Geburtstag, Skrag!
Ach, was hälst du von einer Doppelfeier? ...ich feier heute nämlich auch meine Geburt
-
Pfff, das hat man gern. Erst nicht den Geburtstag eintragen und dann um Gratulanten betteln
Alles Liebe auch dir Fraaap :banane:
-
Vielen Vielen Dank für die netten Glückwünsche von euch!
Und für dich Fraaap natürlich "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!" , und mal unter uns zweien gesagt, Mai-Kinder sind doch einfach die besseren Menschen, oder was meinst du ?
lG
Skrag -
sind maikätzchen nicht immer die die früh das schwimmen lernen oder halt nicht? :teufel2:
alles gute auch dir, [fr-3a-p].
-
Alles Gute nachträglich, Fraaap. Wie wäre es jetzt mal mit eintragen? Jetzt wissen ja sowieso alle Bescheid
Micky -
Danke danke
Nee, eintragen ist langweilig
-
Nachträglich alles gute zum Geburtstag euch beiden!
-
Alles gute ice_trey!
ich bin der erste -
wow, doppelpack, gestern kinder-, heute burzeltag. was fürn glückspilz!!!
alles gute ice, auch von mir nen paar ballonse:
und nun husch, husch aufs einwohnermeldeamt, endlich den personalausweis beantragen.
-
Alles gute auch von mir!
-
Hm, palk, manchmal bist du mir unheimlich. Woher weißt du, dass ich meinen Perso noch nicht beantragt hab?^^
Muss noch Passfotos machen... glücklicherweise muss ich dazu nur zu meiner Chefin spazieren. Aber der Ausweis läuft ja noch bis Mitte Juli, Glück gehabtDanke euch allen für eure lieben Wünsche.
Natürlich werde ich meinen Geburtstag und den Kindertag gestern gebühren (nach-)feiern, allerdings hab ich nicht sonderlich viele Gäste geladen und ich mach mir auch sehr Sorgen um eine meiner Ratten, der es seit dem Wochenende und insbesondere gestern sehr sehr schlecht ging. Ich hoffe, dass es ihr heute an meinem Geburtstag wieder ein gutes Stück besser geht ein gutes Zeichen und vielleicht die Erfüllung meines gerade größten Wunschs ist.
-
Alles Gute zum Geburtstag, ice_trey! Feier schön und lass dich reich beschenken Deiner Ratte auch alles Gute! Hoffentlich schaffst sie es noch ein wenig - scheinen dir wirklich sehr am Herzen zu liegen deine Ratten.
Micky -
Ach, ich hab mir mehr Geld gewünscht als Sachgegenstände. Da ich mir die Student-Edition der Adobe Creative Suite CS5 angeschafft hab (berufsbedingt) wollte ich das ausgegebene Geld wieder etwas reinholen.
Aber viel wichtiger ist mir wie gesagt die Genesung meiner Ratte, denn wie du sagst: Meine "Stinker" sind mein Ein und Alles.
Ich hoffe die Entscheidung es nochmal mit Antibiotikum zu versuchen war richtig, leider kann man das nie genau einschätzen und möglicherweise verlängert man das Leiden nur unnötig. Da es ihr heute aber etwas besser geht und die Lunge auch nicht mehr so gluckert und rasselt wie gestern bin ich zuversichtlich. Auch wenn er nach wie vor regelmäßig Atemprobleme bekommt und nach Luft japst, gestern war es noch weitaus schlimmer. Und als Halter sitzt man daneben, steht der Ratte bei und kann rein gar nichts machen. Besonders nicht mitten in der Nacht.
Ich hoffe ich kann ihm noch einige Zeit schenken auf diese Weise, wenn er wieder gesund ist. Selbst einige Wochen oder Monate sind für eine Ratte keine kurze Zeit.
Aber leider muss ich mir bewusst machen - und habe mich auch schon stark damit auseinandergesetzt - dass der Kampf gegen die Mycoplasmose, die irreparable Lungenschäden anrichtet letztendlich von der Ratte verloren wird, so sehr sie auf immer kämpfen. Diese Krankheit ist nicht heilbar, man kann sie nur akut eindämmen und darauf hoffen und arbeiten, dass der nächste Ausbruch weit entfernt ist. Diese Bakterien nisten sich irgendwo ein, an Stellen, die Antibiotika kaum erreichen können. Die Lunge vereitert nach und nach und vernarbt sogar. In der Endphase bekommen die armen Tiere starke Erstickungs- und/oder Krampfanfälle und man muss sie einschläfern lassen, um ihnen einen qualvollen Tod zu ersparen. Die Lunge funktioniert dann teilweise nur noch zu 1/4. Ich glaube meine Ratte ist an solch einem Schicksal haarscharf vorbeigeschrammt...
Was will man machen. Es gibt für Ratten keine Impfstoffe, da es für die Pharmaindustrie nicht allzu rentabel wäre. Dabei würde eine Entwicklung dessen gerade mal 75.000Euro und 2-3 Jahre Forschungszeit brauchen, also eigentlich nicht sonderlich viel... aber bei geschätzten 250.000 Farbratten in Deutschland ist das scheinbar zu viel.
-
Alles gute und gute besserung deinen Ratten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!