Hallo zusammen,
also wie sich wohl alle denken können, bin ich der NEUE und komm jetzt öffters... ähm mal hier rein Nun,, ich interessiere mich auch für Ameisenfarmen und bin noch am überlegen ob ich mir wirklich eine Farm anschaffe.
Natürlich habe ich auch schon einiges gelesen und mir schon an Informationen rein geholt. Aber noch fühle ich mich nicht so weit, so ein Projekt anzupacken. Ich werde mir da noch einiges an Literatur besorgen und mich da auch noch schlau machen.
Jetzt hör ich schon einige, wie sie laut denken "ja und was willste dann hier?" Naja ich denke man muss nicht unbedingt eine Farm haben um hier Mitglied zu sein und dann wollte ich dieses Forum auch nutzen um Fragen stellen zu können und auch mal andere Berichte und erfahren lesen zu können.
zum Beispiel habe ich doch direkt zwei Fragen, wo ich bis jetzt keine Antwort im I-net gefunden habe.
Erste Frage: Es gibt wohl Ameisenfarmen zu kaufen, die irgendwie eine Art Gelee als Füllung haben. Dieses Gelee soll gleichzeitig als Futter dienen und man müsse nur einmal im Monat (find ich aber wenig) den Deckel öffnen, um mal frische Luft rein zu lassen. Also vom Gefühl her, halte ich ehrlich gesagt nicht viel davon. Mag für einen Flug ins Weltall optimal sein. für eine kurze Zeit im schwerelosen Raum aber dauerhaft auf der Erde? Mh ich weiß nicht so recht. Was sagt ihr zu den Dingern?
Zweite Frage: Die wird wohl ein wenig witziger ausfallen Ich hatte früher Fische, Vögel, Hamster, Katzen usw. Diese Viehcher musste man immer auf irgendeiner Art und Weise sauber machen. Aber bei einer Ameisenfarm habe ich bis jetzt nirgdwo was von Reinigung gelesen. Haben Ameisen Toiletten oder verbuddeln die das oder was passiert damit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die kleinen Teile/Ameisen das mal so eben ausschwitzen. Die müssen doch auch irgendwie ihren inneren Unrat entsorgen. Wie macht man denn das dann sauber?
Das war es dann auch schon von mir aber bestimmt nicht das letzte mal
BeWell MB