Allgemeine Diskusionen über Games

• Hallo

Ich starte mal wieder ein Thema, in der hoffnung das es bei euch ankommt^^. hier soll man über alles Diskutieren können was sich in der grossen welt der Spiele abspielt.
    Egal ob PC, PS3, Xbox, Iphone usw.
    Regeln solls noch keine geben (Vorerst). Wenn das Theam nicht ankommt wirds irgendmal von Ice geschlossen denke ich^^.

Ich fange gleich mal an mit der Diskusion.

Ihr wisst ja das es einen Streit zwischen Activision und Infinity Ward wegen CoD gibt. Angeblich soll Activision eine Bonusauszahleng an die Infinity Ward Mitarbeiter vorbehalten haben. Das Thema wurde zur grossen Diskusion, als zwei Gründer (Soweit ich weis) von Infinity Ward entlassen wurden. Inzwischen ahben weitere Mitarbeiter das Team verlassen und verkalgen nun Activison auf $75 bis $125 Millionen. Zudem einen Strafzahlung von $75 bis $500 Millionen. Das ist ganz schön viel geld. Dennoch soll CoD 7 bald kommen. was meint ihr dazu? Wer ist im recht? Alles zum nachlesen gibts hier:

http://www.cynamite.de/Infinity-Ward-Firma-25501/News/CoD-Modern-Warfare-2-Nach-dem-Exodus-verbliebene-Infinity-Ward-Mitarbeiter-verklagen-Activision-744370/

• geschäftemacherei. und wenn ich lese das seit november 2009 ~1,5 MILLIARDEN us-dollar umsatz gebracht hat frage ich mich, haben die sich bei der meldung verschrieben oder lebe ich in einer total beknackten welt? wie kann ein computerspiel solche werte generieren??? das ist doch wahnsinn...

• Ich weiss auch jciht also ich mag CoD MW 2 nicht! CoD 1-3 warern noch super aber danach...
    Übrigens nimmt die Spiele Brance mehr gedl als die Film Brance ein :winking_face:

• Seit CoD 4 wechseln sich 2 Entwickler mit den Teilen ab, 4 & 7 waren von IW, 5 & der 7. Teil wird von einem anderen Entwicklerstudio entwickelt.
    Was mich aber mehr aufregt ist der neue Kopierschutzt von Ubisoft der einen Zwingt sogar für Solo-Spiele im Internet zu sein damit es einen Datentransfehr gibt.
    Wenn mal irgentwie die Verbindung unterbrochen wird bricht das Spiel die Partie ab, egal ob der Server down ist oder die eigene Verbindung schuld ist.
    Ich finde das ist etwas zu viel rumgetrampel auf die Spieler und längst ist der Kunde nicht mehr König in der Spielebranche.
    Aber was denkt ihr darüber?
    Ich find das bes*****n! :meinemeinung: Ich werde in Zukunft keine Spiele mehr von Ubisoft kaufen. :ohnemich:
    Nachzulesen ist das alles auf gamestar

lg

• Also ich schliesse mich an! Das ist einafch eine totale frechheit von Ubisoft! Steam eght ja noch aber dieser Ubisoft Kopierschutz geht zu weit. Für mcih ist Ubisoft (Obvwohl sie gute spiele haben) gestorben...

• Offizieller Beitrag

Auch EA leistet sich viel auf Kosten der Spieler, gerade in Sachen Kopierschutz.

Auch interessant wie viele Programme heutzutage den PC durchschnüffeln ohne, dass man was merkt... und dann wird plötzlich das legale Brennprogramm (Nero) zum Problem, weil das Spiel behauptet, man hätte Evaluationssoftware auf dem PC... super :winking_face:

Wenn das der nun normale Umgang mit der zahlenden Kundschaft ist, werde ich mich halt von solchen Spielen zukünftig fern halten.

Bin momentan noch am überlegen, ob ich mir C&C Tiberian Twilight überhaupt kaufen soll (auch von EA, früher hat Westwood das entwickelt). Eigentlich wollte ich ja den krönenden Abschluss der Tiberium-Saga wissen, aber das Spiel wird dermaßen schlecht beurteilt... kA.

• Jo, da muss ich dir recht geben EA ist auch kein Vorbild. Aber dort hat sich inzwischen acuh viel getahn securom (Das von allen am anfang gehast wurde) wurde inzwischen acuh entschärft sprich. Man hat nicht mehr immer begrenzte installationen und muss auch nicht mehr online sein. Aber ich hofe das das mit diesen Kopierschutzen- Online zeugs nur so eine Phase ist und das das auch wieder aufhört.

• Offizieller Beitrag

Ich finde das ohnehin sehr dreist, insbesondere in Hinsicht darauf, dass es immer noch genügend Orte gibt, wo schnelle Internetverbindungen einfach nicht existent sind. Je nachdem wie hoch der Datentransfer ist, wird ein Spiel so nicht gerade zum Genuss (mit Modem oder ISDN...). Spiele wie Assassins Creed 2 kann man ohne dauerhafte Internetverbindugn ja nichtmal spielen.

Mich wundert es jedenfalls nicht gerade, dass es so viele illegale Downloads gibt.

Mit der Strategie, Käufer die ihr Geld in eine Firma investieren auch noch abzustrafen für ihr vorbildliches Verhalten kommt wohl keiner weit. Schade, dass hier oft die Neugierde auf ein Spiel über die Vernunft und den Willen seine Meinung aufzuzeigen siegen und die Spiele trotzdem gekauft werden.
    Ich würde ja nichts sagen, wenn die Preise nicht so hoch wären, aber die meisten Spiele kosten ja 49€ für den PC, für Konsolen gar noch mehr, wenn sie auf den Markt kommen. Für mich ist das eine Menge Geld dafür, dass viele Spiele schon nach 8 Stunden durchgespielt sind (im Singeplayer).

• Wenn ich mich für ein Game interessiere, informier ich mich vorher über den Kopierschutz (meistens in der Gamestar). Wenn mir der nicht gefällt bleibt das Spiel eben im Laden stehn und ich investier mein Geld in was Anderes.
    Das schlimmste ist ja das es immer noch einige Leute gibt die gar kein Internet haben. Was sollen die machen? Solitair spielen? Viel Geld bezahlen damit sie sich so ne Spielschachtel ins Regal stellen und zusehn können wie die verstaubt? Ach halt es gibt ja gar keine Spieleschachteln mehr. Das ist auch so ne Sache die mich tierisch ärgert. Heut zutage werden Spiele bestenfalls in so ner zwar praktischen aber wenig dekorativen DVD-Box verkauft. Meist ohne Handbuch. Ich bin da ein Nostalgiker ich liebe diese riesigen bunt bedruckten Papschachteln mit daumendickem Handbuch, in denen die Spiele früher verkauft wurden. Man muss immer mehr bezahlen und bekommt immer weniger. Wenn das so weiter geht kauf ich irgendwan gar keine Spiele mehr und zock nor noch die guten alten Sachen. Die ham so viel Spaß gemacht dass man sie mehrere male durch spielen wollte. Und da war man nach 8 Stunden noch lange nicht fertig.
    jetzt bin ich aber fertig

• Ja das ist auch sowas. Die Boxen früher waren noch cool. Ich kann mcih ebsonders noch an dies Siedler 3 (Oder war es 2?) Box erinnern...
    Was haltet ihr eigentlich von Spiele kaufen über Internet zb. Steam (Also wo man Downloaden muss). Ich finde das nicht so gut ich möchte lieber ne Hülle mit ner CD/DVD habe für meine Spielesammlung.

• Zitat

Mich wundert es jedenfalls nicht gerade, dass es so viele illegale Downloads gibt.

Mich auch nicht.
    Wer kauft sich schon ein Spiel in dem man gezwungen wird andauernd Online zu sein?

Ich persönlich schau mir Testberichte an und spiele Demos, erst dann kaufe ich mir das Spiel das mir gefällt und solch unnötige "Zwänge" umgehe ich mit Cracks.(leider illegal)
    Danke an alle die solche Dinger verbreiten, ihr rettet die Spielehersteller :ironie:
    Ihr anderen die ganze Spiele uploadet, schämt euch die Spieleindustrie zu hintergehen!

Kopierschutz auf kosten des Spielspasses werde ich niemals akzeptieren und die Spielehersteller werden von mir trotzdem unterstützt.
    Also ist das ne Win-Win Situation, was wollen sie mehr :meinemeinung:

Zitat

Bin momentan noch am überlegen, ob ich mir C&C Tiberian Twilight überhaupt kaufen soll

100% Nein.
    Das ist kein C&C mehr, die ganze Serie wird mit einem unwürdigen Schluss kaputt gemacht.
    Das Spielprinzip ist ganz anders als bei den Vorgängern, erst richtiger Basisbau und jetzt mobile Mini-Basen.
    Alles was ich an C&C geschätzt habe kommt bei Twilight nicht mehr vor --> kack Spiel.

War schon bei Gothic 3 ähnlich, neue Engine, neue Steuerung, neues Viecherdesign = kein Gothic mehr --> Die Spieleserie ist Zerstört.

Ich hasse solche Typen die meinen ein neues Konzept unter gleichem Namen zu verkaufen.

Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

• Zum glück habe ich früh genug mit C&C aufgehört^^
    Wer von euch wird sich eigentlich Starcaft 2 holen? Ichs bei mir ists eigentlich schon garantiert gekauft. So ein Spiel darf man nicht verpassen.

• ich hol mir games, wenn überhaupt, mal fürn paar tage (unvergessen ist mir immer noch meine assassins creed woche), zocke die wie bekloppt und bring sie dann zurück.

durch diese kopierschutzkacke sind viele spiele aber nicht mehr videothektauglich (der erste der sichs ausleiht und zum spielen registriert kanns zocken, ab dem 2. ausleiher ist das spiel wertlos). die müssen dann halt darauf verzichten von mir gespielt zu werden.

ich warte auf den tag. dass man in der videothek trotzdem solche games ausleihen kann und vom freundlichen mann hinterm tresen ne visitenkarte eines einschlägigen crack-portals (nicht das ding mit den drogen!) bekommt. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!