Exotische Art gesucht!

• Also ich habe mich dazu entschlossen mir jetzt auch eine Exotische Kolonie anzuschaffen...das Problem ist sie sollte gewissen Anforderungen entsprechen und ich finde einfach keine... hab schon einige shops durch aber nirgendwo eine Art wie ich sie gerne hätte!

Ich suche eine exotische Kolonie DIE:
    - polygyn ist
    - im Ytong lebt (also keine webeameisen oder sowas)

weiß da jemand eine Art für mich...muß auch nicht umbedingt eine exotschie Art sein aber sie sollten keine Winterruhe halten müßen!!!!

• Wenn das wirklich deine Antwort bleibt, dann ist meine: Lerne mehr über Ameisen!

Jeder der schon gewisse Erfahrungen im Forum gesammelt hat (LESEN), der weiß das es massig Arten gibt, die rasend schnell zu großen Völkern werden, so dass manch ein Halter damit überfordert ist - das alles mit nur einer einzelnen Königin!

Dir fehlt es an Wissen um ein sehr großes Volk zu halten, wenn du dich nicht einmal mit diversen Arten auseinander gesetzt hast und nie einen Haltungsbericht gelesen hast in dem ein Volk schnell gewachsen ist. - Deine Suche in den Shops ist auch schlecht, da diese gezielt kleine Völker verkaufen, denn ja größer desto teurer und zu dem möchten doch 99% der Halter sein eigenes Volk von Anfang an haben... natürlich gibts da auch Ausnahmen.

Zu dem hoffe ich bei deiner Überlegung, dass du dich über später Erweiterungen, Futterbeschaffung, AusbruchssicherungEN, Geschlechtstiere und vieles vieles mehr Gedanken gemacht hast.

Von mir bekommste keine Artennamen hingeworfen, wenn du nicht einmal selber nach deiner "gewünschten" Art suchst und dich informierst, so dass diese gegebenfalls dem Tode geweiht ist.

• kleiner tipp von jemandem der schon so einiges mit seinen meisen erlebt hat Suche keine ameise die zu dir passt (die gibt es nämlich nicht) sondern suche dir eine kolonie aus deren ansprüche du erfüllen kannst ich spreche da von platz(erweiterungen) energie(strom zum beheizen) ausdauer(ausbruchsversuche etc.) UND Geld (Futter Bau des terras und so weiter)!

Aber fälle deine eigene entscheidung aber nimm dir wenigstens die ratschläge hier etwas zu herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!