Hi zusammen,
soeben musste ich eine unerfreuliche und erstaunliche Entdeckung machen. Gestern fand meine Schwester als sie mein Zimmer betrat ein Heimchen an der Wand vor, das wohl irgendwie ausgebüchst war. Ich dachte es wäre vll unbemerkt beim Öffnen des Behälters bei einer Fütterung entwischt. Natürlich sammelte ich es wieder ein und tat es zu den anderen Heimchen.
Heute jedoch konnte ich die wahre Ursache für das Entschwinden entdecken: Die Heimchen haben eines der Lüftungslöcher des Plastikbehälters aufgenagt!
Ich nutze für die Heimchenhaltung normalerweise immer die Transportboxen, in denen sie verkauft werden, die ich dann durch frische Holzstreu und Versteckmöglichkeiten ergänze.
Das Plastik derer ist zwar recht dünn, aber ich hätte es den Heimchen nicht zugetraut, dass sie es durchnagen können.
Ich habe sie vollkommen unterschätzt. Eher hätte ich das bei den Zophobas erwartet, da diese doch recht ansehnliche Kiefer haben. Nicht aber bei den harmlosen Heimchen...
Also, das hier soll nur als kleine Warnung gelten und mein Erstaunen ausdrücken.
Der Übeltäter ist indes übrigens wieder abgehauen, gestern zählte ich noch 4 Heimchen, jetzt sind es wieder nur 3...
Ich bin wenig zuversichtlich das Tier bei mir wiederzufinden, dazu gibt es einfach zu viele Versteckmöglichkeiten
Edit: Ha! Meine Schwester hat es erneut gesichtet und es eingefangen. War gerade untwerwegs zum Bad. Das kleine Mistviech (das Heimchen... nicht meine Schwester... obwohl die auch Richtung Bad unterwegs war). Jetzt kommt es mir nicht mehr aus, hoffe ich jedenfalls