Grünalgen in der Farm
-
-
Grünalgen entstehen doch nur wenn Sonnenlich darauf scheint (wenn ich mich nicht irre )
Habe mal gehört das viele Nährstoffe (Dünger) die Algenproduktion extrem fördern, so könnte es auch Algen im Schatten geben.Daher schauen das es stockfinster in der Farm ist.
So nach ca. 4 Wochen sollten sie dann abgestorben sein.Ansonsten gibts noch so Chemisches Zeug für Aquarien. Würd ich aber nicht verwenden.
gruss
-
Hallo,
ich hatte in meiner Farm auf der Rückseite Grünalgen, und es war vollkommen dunkel, naja, meine Ameisen (Lasius niger) hats nicht gestört und ich habe nichts dagegen unternommen. Ich denke dass es relativ schwer ist in einer Farm in der schon Ameisen leben Algen zu bekämpfen, am besten wie schon Rhaxus gesagt hat möglichst dunkel zu halten.
MFG cold_moon -
ich hab bei mir den eindruck das sparsamstes bewässern und ne rote folie das algenwachstum bremst, bzw erst durch zuviel wasser das zeug überhaupt zu wachsen anfängt.
-
-
Die anderen haben völlig Recht.
Da viele Algen Photosynthese betreiben, würde ich einfach alles Licht abschotten. Dann sollte sich das Problem bald gelöst haben, allerdings bliben dann vertrocknete Algenreste übrig und was mit potentiellen Sporen (weiß nicht, wie die Teile sich fortpflanzen) passiert kann ich auch nicht sagen.
Und vergiss auch nicht, etwas weniger zu wässern. Ein trockeneres Klima in der Farm lässt sowohl Algen als auch Schimmel weniger Möglichkeit sich auszubreiten.
-
Hi,
ja also in die Farm dringt jetzt absolut kein Licht mehr durch Das letzte mal als ich bewässert habe ist schon ein weilchen her. unten in meiner farm befinden sich seramissteinchen, die die feuchtigkeit halten sollen. und da unten ist es immer noch ein bisschen feucht...d.h. die grünalgen fühlen sich dort wohl
aber ich hoffe einfach mal dass die sich nicht weiter ausbreiten und meine Ameisen stört es bis jetzt ja nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!