Diskussionstheard zu Lasius niger
Lasuis niger
-
-
meines wissens sollte man sie in ruhe lassen...
aber irgendwie musst du dich in den daten getäuscht haben...der 22 is erst morgenich hatte den selben fehler wie du am anfang gemacht...aber meinen hats ehrlich gesagt net wirklich geschadet hab ich das gefühl...
-
-
Ich grüße Euch!
Hää?!
Mit der PINZETTE rausgeholt! Wieso das denn ?
Laß' sie doch im RG drinn oder sorge dafür, daß sie von selbst ausziehen.
Aber die Tiere rauszuholen...naja. Lasius niger vertragen das meiner Erfahrung nach noch.
Mach' das aber nicht zu oft!Gruß
MLdK -
naja ein mal drausen is drausen
-
hab die ants schon seit tagen nich mehr gesehen und ich frag mich ob die vieleicht tod sind .... is das normal???
-
WO wohnen sie den jetzt wenn sie in der Arena sind könnten sie sich gut möglich versteckt haben in dem sind sie nähmlich Meister.
-
-
-
kann es sein das die nur abends essen gehn???
-
Das ist ganz normal wenn sie noch eine kliene Kolonie sind brauchen sie jede Arbeiterin, daher sind sie sehr vorsichtig und gehen eher Nacht auf Nahrungssuche.
-
ich hab sie immernochnich gesehen marmelade is auch nich weniger geworden
-
Na ja, die Menge die DIE zu sich nehmen... da sieht man eigentlich nur einen mikroskopischen Unterscheid, zumindest bei einer Lasius niger Kolonie im Anfangsstadium..
-
Sie nehmen nur sehr weni zu sich das kannst du wirklich nicht sehen.
-
okay das beruigt
ich glaube sie haben sand im wasserbecken geworfen -
Hi und Hallo,
tausche doch bitte als Erstes die Marmelade gegen Honigwasser aus.
Wie schon geschrieben, die Arbeiterinnen werden zu Anfang nicht viel furagieren... der Nahrungsbedarf ist ja auch noch gering.
Nichtsdestotrotz solltest Du spätestens 1 Woche nach Beendigung der Winterruhe Proteine in Form kleiner Insekten Anbieten...Und Geduld: die Kolonie wird sich bald entwickeln, und nach ein paar Wochen wirst Du schon wesentlich mehr sehen.
Sand im Wassernapf? Cool, dann sind die Damen ja fit
-
Ich würde eher Zuckerwasser nehmen ist besser als Honiglösung.
-
is marmelade nich gut für die ants is doch auch blos zucker
-
So schlecht ist Marmalade auch nicht aber Zuckerwasser ist besser in der Marmalade weiß man ja nicht was alles drin ist.
-
okay
sry für die falsche überschrift
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!