Hi,
bin mir zwar sehr sicher, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen ob die hier gezeigten Ameisen wirklich Myrmica rubra ist.
Wäre echt cool wenn mir das jemand beanworten könnte
Vielen Dank,
Simon (ein anderer)
Hi,
bin mir zwar sehr sicher, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen ob die hier gezeigten Ameisen wirklich Myrmica rubra ist.
Wäre echt cool wenn mir das jemand beanworten könnte
Vielen Dank,
Simon (ein anderer)
Besser bekomm ichs net. Aber ne Myrmica ist es schon oder?
Ich denke schon das es Myrmica rubra ist aber ich bin auch kein Experte.
Woher hast du denn die Kolonie?
Mfg Katrin
Ja ich weiß das das passieren kann. Jedoch habe ich fast die komplette Kolonie. Zudem wäre mir der Preis, den ich bei einem Shop bezahlen würde, viel zu hoch. Grade für etwas was direkt vor meinen Füßen herumkrabbelt.
Das ist schade, daß Du es weisst und es trotzdem machst:( In deienm vorhergehenden Post hast Du geschrieben "Das ist nur eine der 9 Königinnen" und in dem letzten Post schreibst Du "Jedoch habe ich fast die komplette Kolonie" was ist mit den restlichen 9 Königinnen geschehen? Eine Angabe der Größe und den genauen Fundort währen Hilfreich:)
Gruß Holy
Zitat"Das ist nur eine der 9 Königinnen" und in dem letzten Post schreibst Du "Jedoch habe ich fast die komplette Kolonie" was ist mit den restlichen 9 Königinnen geschehen? Eine Angabe der Größe und den genauen Fundort währen Hilfreich:)
Ich glaub er meint das man auf dem Foto nur 1ne von 9 Königinnen sieht und das er 9 und somit die komplette kolonie ausgegraben hat.
Also so hab ich das verstanden.
ZitatBesser bekomm ichs net. Aber ne Myrmica ist es schon oder?
Ja, nach Myrmica sieht es schon aus, nur welche genau sieht man nicht gut genug
lG
Skrag
Nein ich habe die anderen 8 aufgegessen
Nee zur genaueren Untersuchung (Artenbestimmung) habe ich die Königin mit ein paar Arbeiterinnen separat gesetzt.
Größe werde ich versuchen heute Abend zu messen. Wie macht ihr das, wenn ihr die Ameise nicht töten wollt, aber messen müsst?
Fundort war im Gras in einem schattigen buschigen Gebiet (halbschatten, Erd-Lehm-Mischung). (vielleicht kennt ihr diese "Bauruinen", wo vor Jahren mal alles abgemäht wurde, aber inzwischen alle möglichen Pflanzen wachsen)
Das ist schade, daß Du es weisst und es trotzdem machst
Ist ja nicht so, dass es immer schief geht...
Alles in Allem habe ich dabei ein gutes Gefühl, ich denke, dass ich sehr ordentlich vorgegangen bin.
Grüße,
Simon
Das ist schade, daß Du es weisst und es trotzdem machst
So die Ameisen haben sich gut eingelebt, die Sammelei war erfolgreich! kann man hier irgendwo längere einmalige Berichte über soetwas schreiben? Wenn nicht, muss ich wohl ein Haltungsbericht anfangen...aber ich will auch nicht das Forum zuspammen...
Leg los: http://www.ameisencafe.de/cafe…php?page=Board&boardID=18
Es muss kein längere Haltungsbericht sein. Es reicht, wenn du n Monat lang berichtest oder einen großen Post schreibst, in dem so gut wie alles steht.
Micky
okay, mach ich das so. mal sehen heute abend oder am we wahrscheinlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!