evtl?? Wieso nur evtl. mit einem Belüftungsloch, ist das denn nicht obligatorisch?
Diskussion zu Myrmica sp. von Rhaxus
-
-
-
wegen der optik (gesamteindruck) empfehle ich dir kein plexi für den deckel zu nehmen sondern glas. es gibt gläserne böden von kuchenbackrundformen (oder wie man die dinger nennt), die kannste mit ein wenig geduld billig aufm trödelmarkt ergattern. dort nen paar löcher reingebohrt und mit feinen maschendraht und silikon abgedichtet.
dadurch das du "nur" nen RG reinlegst haben die meisen keine chance zum selberbauen eines nestes, wenn die population zu gross wird hast du nachher 20 RG da drin liegen.
-
Hi Rhaxus!
Toller Haltungsbericht! Schön strukturiert, toll geschrieben! Man merkt richtig wie Du an der Kolonie hängst.
Lustig finde ich auch wie Du der Königin Charakterzüge zuschreibst. Hat viel Spaß gemacht den zu lesen.Die Idee mit dem Pattafix (kannte das Zeug garnicht) werde ich sicher bei meinem Temnothoraxbecken in abgewandelter Form einsetzen.
Ich wünsch Dir noch viel Erfolg für Deine Kolonie. Vielleicht wird sie noch ordentlich groß.
LG
Aeo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!