Oh ich sollte mir die Posts erst zuende durchlesen bevor ich abstimme
Was ich damit sagen wollte ist das ich entweder alleine spielen kann aber wenn bei einem Team noch jemand fehlt kann ich auch gerne einspringen.
lg
Oh ich sollte mir die Posts erst zuende durchlesen bevor ich abstimme
Was ich damit sagen wollte ist das ich entweder alleine spielen kann aber wenn bei einem Team noch jemand fehlt kann ich auch gerne einspringen.
lg
*gg* wer lesen kann ist klar im Vorteil... währe mir aber auch fast pasiert...
Bei mir ists umgekehrt... würde gern in nem Team spielen (vornehmlich zu zweit mit jemanden der am We on kommen kann), wenn aber so nur zwei oder drei Kolonien zustande kommen sollten würde ich auch alleine Spielen...
Zwischenstand Fotos: Ich habe leider die Hälfte der Bilder löschen müssen (ein wuselnder Haufen Ameisen is schlecht zu knipsen). Ich hab jetzt noch einige Umgebungsbilder und ein paar nette Bilder von Hummeln (konnte nicht widerstehen, das war ein zu gutes Motiv.). Befinen sich jetzt beim Fotostudio, ich hol die morgen ab.
Zum Spiel: würde mich sowohl als Ameisendiktator als auch als böser Spielleiterreservist melden.
Na, von den ehemals 15 Interessenten ist ja nicht gerade viel übrig geblieben... 5 Stimmen bis jetzt?
Bitte gebt noch euer Voting ab.
Das war ja klar, ich hab mir ne Grippe zugezogen und konnte deswegen die Fotos nicht abholen. wird aber noch vor dem Game gemacht, versprochen.
Und nachdem ich grade wieder einmal ein Lasius niger-Nest zwischen in der Bordsteinkante entdeckt habe, ist mir eine Idee gekommen:
Die momentanen Felder sind ja, bis auf den Acker, eher natürliche Landschaften. Ist zwar ganz nett, aber in Deutschland wirst du wohl selten eine geographisch so verschiedene Fläche finden, ohne das da zumindest ein Dorf liegt. Deswegen mein Vorschlag: Wir setzen irgentwo auf der Karte ein oder mehrere Dörfer und/oder eine Stadt (natürlich nix grosses, eine Handelsübliche Kleinstadt, die aber aus mehreren Feldern besteht). Ind der Stadt ein Nest anzulegen sollte zum einen hoch risikoreich sein (Bauarbeiten, kleine Kinder mit Feuerzeugen oder Lupen, etc. pp) zum anderen aber für die Verteidigung hochinteressant sein (schlechtes Tunneln für Solenopsis, angreifende Kolonien bekommen aufgrund der hohen Menschenpräsents schon vor dem Angriff Verluste und die Kammern bieten aufgrund der festen Baustoffe [Plastik?] einen hohen Verteidigungsbonus). Die Dörfer sollten die gleichen Vor- und Nachteile haben, aber in stark abgeschwächter Form. Ressourcenproduktion würde ich für beide eher mittelmässig machen. Wasser versickert nicht, ist aber oft verunreinigt, Blattlauszuchten sind nur in Gärten (sehr eingeschränkt) möglich und Baustoffe... nun ja, Häuser enthalten auch Holz .
So in etwa hatte ich das versucht zu verwirklichen, indem es Bereiche mit Häusern gibt. Der Standort ist dann "menschlicher Garten". Dort kann man aber dennoch Nester im Gemäuer anlegen, was sich leichter verteidigen lässt, aber das Anlegen von Kammern und die Aufzucht von Brut erschwert.
Zudem ist in solchen Bereichen die (zufallsgenerierte) Gefahr von menschlichen Übergriffen weitaus größer.
Ich denke das kommt so deinem Wunsch nahe, verkompliziert das Spiel aber nicht unnötig (im Sinne von verseuchtes Wasser etc.)
Das mit dem unreinen Wasser war einfach nur ein Grund, die Produktion von Wasser in diesen Gebieten nicht unnötig hoch zu machen (es ist zwar viel da, aber nicht alles ist gut bekömmlich). Bereiche mit Häusern.... ok, hatte mich schon gefragt, wo ich diese Mauernester aufbauen sollen, nachdem ich in der Auflistung nix von Häusern gesehen hatte.
Hm... ist ohne die Karte zu sehen auch nicht ersichtlich^^
Aber die müsst ihr ja auch erst erforschen, anfangs bekommt ihr nur euren Startsektor präsentiert.
Es gibt auf der Map mehrere Gebäude im Standort "Garten" und auf "-wiese" verteilt.
Ich hab ne Kolo :banane:
...... Nett, ich hab die Einser bekommen
Ähm, wann geht es denn jetzt los?
Zum mitspielen kann ich nur angeregt werden, wenn es eine Art FAQ gibt, bei der ich alle Formeln zusammen habe um nicht jeden Tag alles zusammen zu suchen...
Denn man muss ja täglich die Nesterweiterung, Brutentwicklung, Rohstoffsammlungen etc. zusammentragen... wofür ich dann auch eine Exel-Tabelle verwenden werde um eine gewisse übersicht zu haben. - Wenn jemand gut in Exel ist kann dieser ja etwas erstellen so dass man täglich nur die Tabelle öffnen müsste und dort alles automatisch hochrechnet... aber ich vermute es bleibt alles manuell zu regeln
Jede Kolonie wird eine Übersicht über die Kosten von Arbeiterinnen und Königinnen ihrer Art bekommen, dazu natürlich eine Kostenübersicht für Kammern und alles andere.
Dazu werde ich noch ein kurzes Regelwerk erstellen, das anzeigt, wie viele Sektoren man maximal am Tag erforschen darf, die max. Anzahl der Angriffe etc.
Damit hat man dann alles Wichtige auf einen Blick. Keine Sorge, das Spiel ist wirklich nicht schwer.
@Life: Dazu brauchst du eigentlich keine Exel-Tabelle. Eigentlich hatte ich mir das so gedacht, dass jeder besetzte Standort mit allem was dazu gehört (vorhandene Nester, Lauszuchten, anwesende Arbeiterinnen) in jeweils einem eigenen Thread angezeigt werden. Dort kann der Spieler dann täglich seine Rohstoffe gutschreiben etc.
Natürlich kannst du auch eigene Notizen einbringen, ist ja klar, gegen eine Exel-Tabelle spricht also nichts, wenn du diese für notwendig hältst. Wie der einzelne Spieler spielt, bleibt ihm überlassen.
Hadesos: In ein paar Tagen, vermutlich zum 1. Oktober
Wo sieht man welche Kolo man hat?
Hm? Das siehst du erst, wenn du dein eigenes Kolonieforum bekommen hast - dort wird dann die Art von allen Koloniemitgliedern ausgewählt
Da du ja im Team spielen willst, wird dir und deinem Team das Forum erst mporgen bzw. üvermorgen zugewiesen - sobald klar ist, wer mit wem zusammenspielt.
Nur etwas Geduld, das ergibt sich dann alles
Verwirrung ist eine Kampftaktik, aber in diesem Fall war das reine Verwechslung, hab ihn für Hadesos gehalten^^
Deine verwirrungstaktit wird dir auch nichts nutzen... du wirst vernichtet werden :-p
So, weiter geht´s.
Die beiden Team-Kolonien wurden eben per Zufall bestimmt.
Kolonie 1: Aquila, BrockenTV, Joe Ameise
Kolonie 2: Shadwo1177, F1-maggie
Bei weiteren Interessenten wird zuerst Kolonie 2 aufgefüllt (außer ihr seid dagegen), erst dann weitere Kolonien aufgefüllt.
Wenn jemand Einwände hat, bitte per PN an mich oder hier öffentlich.
Zeit für Einwände bis morgen 19Uhr
Danach sind die Teams fest.
Deine verwirrungstaktit wird dir auch nichts nutzen... du wirst vernichtet werden :-p
Ich prophezeie dir eins: Lass dir zuviel Zeit, und du bekommst mächtig auf die Fre**e :wahnsinn:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!