Also ich hätte nichts gegen nen 3 Spieler :laser: :laser: :laser: wie stehts mit dir F1-maggie?
Wer ist unser Spielleiter? Wer entscheidet wer welche Ameisenart ist? Letzte Frage kann in unsere Theard nur wir reinschauen und halt die Spielleiter?
Vorbereitung und Diskussion
-
-
Nö, ich kann natürlich alle Bewegungen, Karten, Absprachen, usw. von euch angucken :banane: Ameisenart bestimmt ihr nach ner jkleinen Abstimmung und Spielleiter ist Ice_trey
-
Danke
Ohne Fragen bleibt man halt dumm :kaputt:
-
Also da ich aufgrund von Diplomarbeit nur in den Abendstunden online gehen kann und auch dann nur begrenzt Zeit habewäre ich sehr für einen dritten Spieler Hab keinen Plan wie zeitintensiv dieses Spiel wird. Geht es eher um Taktik oder liegt der Vorteil bei dem Team, das mehr Zeit investiert? Würde sehr gern mitspielen, aber nur, wenn der Zeitaufwand pro Tag nicht mehr als 30 Minuten beträgt.
Irgendwie bin ich grad gar nicht so sicher, ob es ne gute Idee war, sich hier verbindlich anzumelden... naja... also ich wills auch jeden Fall versuchen, aber Shadow, du darfst mir nicht böse sein, wenn ich nicht so viel Zeit aufwenden kann. Unter der Woche kann ich nur abends online kommen und am Wochenende muss ich mindestens einen Tag opfern, um Literatur zu wälzen. Da bleibt zum Spielen nur rudimentär Zeit.
Wie gesagt, hab keine Ahnung, wie viel Zeit man investieren muss, vielleicht mache ich mir ja völlig umsonst einen Kopf -
Wied schon Schiefgehen
:laser: + :laser: = :teufel2:
:laser: + :laser: + :laser: = -
ich :wahnsinn: euch^^
Maggie: Taktik zählt mehr, wenn man nur einmal am Tag on kommt. Täglich online ist aber zumindest für Einzelkämpfer wie mich ein Muss, da ich sonst einen Tag lang "still stehe".
-
WIe aufwendig alles wird hängt maßgeblich davon ab, wie viele Sektoren man kontrolliert und wie oft man forscht, angreift etc.
Gerne kann ich eurer Kolonie einen weiteren Spieler zuweisen. Entweder aus der momentanen 3er-Kolonie wechselt einer (will jemand? ;)), oder aber der nächste Interessent kommt automatisch bei euch rein (sofern derjenige nicht unbedingt Einzelspieler sein will).
Natürlich können nur Koloniemitglieder sowie das AC-Team den Bereich einer Kolonie aufsuchen und überhaupt anschauen. Für alle anderen ist der Bereich quasi nicht existent (außer ich hab was verbockt :D)
Vorweggegriffen: Man hat für gewöhnlich genug Zeit um auf Angriffe zu reagieren, da diese am Vortag vom Angreifer angemeldet werden müssen. Je nach Art bekommt der Angegriffene Spieler dann eine Warnmeldung und kann entsprechend reagieren (allerdings natürlich nur in begrenztem Umfang). Man kennt das aus Browsergames, dort allerdings mit festen Laufzeiten. Das können wir im Forum aber nicht machen.
Ich erkläre das die nächsten Tage vor Spielstart ganz genau, keine Sorge. Zudem wird jede Kolonie anfangs von mir persönlich betreut werden, damit man in das Spielprinzip reinkommt.
-
is nicht in 2-3 tagen Spielstart?
-
Schon, angepeilt hatte ich den 1. Oktober. Bleibt ja noch genug Zeit
Die genaue Spielanleitung schreibe ich morgen Abend, heute bin ich noch außer Haus.
Das Wichtigste ist eh schon erledigt, denn Zeitraubend ist lediglich die erste Erstellung einer Kolonie mitsamt Startort etc.pp
-
-
-
Mir ist des ziemlich egal würde mich sogar freuen denn
:laser: + :laser: + :laser: = -
geht klar
-
So plötzlich kann ich jetzt schreiben sehr schön....(ist jetzt der dritte PC von dem aus ich probiere (wieder Opera) obs von den anderne PCs aus geht kann ich morgen nachsehen....
Ich habe kein Problem damit zu wechseln wenn ihr gern einen dritten Mitspiler haben wollt vorraussetzung ist allerdings das ihr an den WEs on komen könnt...
Unter der Woche kann ich in 95% der FÄlle täglich spielen. Nur an den WEs kann ich in 75% der FÄlle nicht oder nicht lange on (ist für mich der Grund warum ich im Team spielen will).
lg Aquila
-
Des passt schon ich kann eignt. jeden Tag on. halt nicht so lange aber ca. 30 min habe ich am Wochenende des sollte reichen.
-
Sodala, ganz wichtig!
Das Spiel startet noch nicht morgen, sondern erst die folgenden Tage, da wegen der Teamzusammenstellung die Artwahl der Teams verzögert wurde. Voraussichtlicher Spielstart: 3. Oktober. Genauer Termin wird von mir dann angesagt.
-
Ice, du spielverderber^^
Also Jungs und Mädels, bitte schnell wählen, welche Ants gegen mich kaputt gehen sollen
-
Ich find den Start ja eigentlich noch zu früh... dachte das wird ein Winterruhe-Spiel. Meine Ameisen denken noch gar nicht an Winterruhe naja hoffen wir mal, dass das Spiel nicht Weihnachten schon vorbei ist
Wie viele Kolonien gibts eigentlich jetzt insgesamt?Was meine Online-Zeiten angeht: ich kann unter der Woche abends, aber nicht lange und am Wochenende auch ein bischen. Also da bin ich täglich, aber dann nicht ewig, weil ich meine Diplomarbeit schreiben muss. Werden wir schon hinkriegen Das wichtigste ist, dass jeder über die nächsten Schritte nachdenkt und keiner ohne Rücksprache Aktionen durchführt.
-
Die Winterruhe beginnt für einheimische Arten aber im Oktober
Ist halt so.Das Spiel wird sich eh eine Weile ziehen denke ich.
Der 3. ist jetzt auch erstmal angepeilt, wer weiß, was noch dazwischenkommt.
Achso, ihr braucht euch übrigens keine Sorgen zu machen wenn ihr die FAQ nicht versteht. Das ist zwar so eine Art Anleitung, aber die Spielleitung steht euch immer zur Seite - bei Unklarheiten also einfach fragen - gerne auch hier für alle, sofern es nicht explizit eure Kolonie betrifft.
Und glaubt mir, man kommt ins Spiel schnell rein -
Wie viele Kolonien gibts eigentlich jetzt insgesamt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!