würfelst du Naturereignisse auch aus? Womit würfelst du denn? 1W20 oder eher 1W4?
Vorbereitung und Diskussion
-
-
W6 ob was passiert - Gerade "Ja", Ungerade "Nein"
W100 welcher Sektor (alles über 80 wird neu gewürfelt)
W20 ob gut oder schlecht: Je niedriger, desto besser. Je höher, desto schlimmer kann das Ergebnis ausfallen.Ereignisse können sein: Besonders ergiebige Beutetiere, Naturkatastrophen, menschliche Übergriffe, Auffinden von Läusen zur Zucht etc. etc. etc.
Wenn ein Sektor gar nicht besetzt ist, aber ausgewürfelt wird... naja, dann ist das halt so
Später im Spiel werden wohl so ziemlich alle Sektoren besetzt sein. -
ah interessant Das hält das Spiel spannend
-
-
hey,
wie komm ich in das spiel hinein, da ich ja auch gerne mitspielen möchte.
mfg
-
PN an ice_trey zum mitspielen... ob man überhaupt noch einsteigen kann als alleiniger Volk-Manager oder nur noch einem Team beitreten kann...
-
W6 ist der Würfel, den du auch kennst, der ganz normale sechsseitige. Wenn man sagt, es gibt eine Chance von 1W6, dann heißt das, dass man einmal mit dem 6-seitigen Würfel würfeln darf (bei 2W6 würde man zweimal würfeln). W6 ist also einfach die Bezeichung für den Würfel.
Der W20 ist demzufolge 20-seitig. W4 wäre vierseitig (Tetraeder), aber der wird hier ja nicht verwendet.
W100 ist im Prinzip ein 100-seitiger Würfel, da es sowas aber nicht gibt, hat man stattdessen zwei 10-seitige Würfel, von denen einer die Einser-Stelle und einer die Zehner-Stelle bedeutet. Insgesamt kann man mit den beiden W10 dann 100 verschiedene Ergebnisse erzielen (z.B. wenn der Zehner eine 3 würfelt und der Einser eine 7, dann hat man eine 37). Die beiden Würfel sehen idR verschieden aus, der Zehner ist dann zweistellig. Man kann aber auch einfach mit einem W10 zweimal würfeln und definieren, dass der erste Wurf die Zehner-Stelle ist. Die 100 ergibt sich, wenn beide Würfel 0 anzeigen.
-
So wird man aus Spielchen schlauer
-
W100 ist im Prinzip ein 100-seitiger Würfel, da es sowas aber nicht gibt,
Ich hab einen zu Hause..... ist aber eher eine Kugel, eben mit hundert Zahlen.
-
Zeig mal ein Foto wenn du da ein Maßband neben hälst - den will ich mal sehen
-
Oh, dann hab ich ja nur noch 5 Futter....
-
-
Je mehr um so besser, denn ich vermute das nach einiger Zeit ein Volk wegen misserfolg aufhört...
Was passiert nun eigentlich wenn man komplett ausradiert wurde? Könnte man da nicht so eine Art wie Temnothorax per Zufall in einem Eichelnest entwerfen? Diese dann aber eher eigenständig sind und ihr Kampf dann nur noch gegen größere Beutetiere sind... das fände ich irgendwie ganz gut und ist mir jetzt auch nur mal spontan eingefallen und bevor ich das vergesse...
-
Das Spiel klingt ja sehr interesant. Angefangen hat das noch nicht oder hab ich was übersehen?
-
Doch es läuft schon, du kannst es nur nicht sehen weil du nicht mitspielst.
-
Hmm fällt dieser Tag ganz aus? Bin extra eher nach Hause gekommen um ggf. bis 18 Uhr noch Entscheidungen zu fällen... aber gestern ist noch nicht ausgewertet Naja dann wird das heute wohl noch anders laufen, wa?
Wann sollen wir uns denn eigentlich die Rohstoffe für heute gut schreiben?
-
Achso, das ist ja schade, kann man denn noch einsteigen?
-
Ich hab einen zu Hause..... ist aber eher eine Kugel, eben mit hundert Zahlen.
Okay, es gibt nix was es nicht gibt
So sieht einer übrigens aus: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/122/zocchihedron2.jpg
Ob Ice so einen hat?
-
jop, das ist der "Würfel"
-
Ich vermute auch das mehr Spielleiter her müssen um alle zufrieden zu stellen... würde es ja machen, aber dann müsste ich mein kleines Volk aufgeben, was ich nicht möchte
Ich warte ja auch noch auf eine Antwort... denn ich will nicht direkt etwas am 2. Tag falsch anrechnen und dann ins falsche Licht rücken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!