Mehrere Nester in einem sektor: Nein
Behalten der Kammern: Nein (irgentwo logisch, oder?)
Für den Rest bitte Ice fragen, der weiss sowas^^
Vorbereitung und Diskussion
-
-
Und die Sache mit der Koloniegröße? (Hatte noch editiert, evtl. hast du es übersehen)
*edit* Frage erledigt... steht ja in den FAQ die Antwort sorry!
-
Zwei Nester mit einer Kammer sind aber gleichbedeutend mit einem Nest mit zwei Kammern, oder? Also wenn ich auf zwei Sektoren jeweils ein Nest mit einer Kammer habe kann ich 100 Arbeiterinnen haben?
-
ich glaube schon, aber wie gesagt: Ice weiss die Antworten^^
-
-
Entwicklungsstopp bei Umzug
-
Natürlich werden Kammern nicht in ein neues Nest mitübernommen, ist ja logisch.
Die Kammern spielen bei fast allen Arten aber ohnehin nur insofern eine Rolle, dass sie für die maximale Koloniegröße wichtig sind.
Bei Lasius fuliginosus hingegen kann man die Kammern mit einem Pilz ausbauen und das steigert die Verteidigung. Insofern sollten Lasius fuliginosus-Spieler ihre Nester durchaus mit mehreren Kammern ausstatten und nicht nur ihr Hauptnest.
Ein Nest mit Verteidigungsfaktor 1 (der Begriff Verteidigungsbonus trifft hier so nicht zu) bedeutet: Hier passiert einfach nichts. Ihr seht also, dass ein Erdnest überhaupt keine speziellen Auswirkungen auf das Kolonieleben hat.
-
Mal ne Frage: gibt es jetzt eigentlich auch ne Deadline für die Spielleiter, bis wann bekannt gegeben wird, dass es zu einem Interessenkonflikt um einen Sektor kommt? Ich ertappe mich grad (mal wieder!!) dabei, dass ich nach 19 Uhr alle paar Sekunden (Minuten) das Forum aktualisiere.
Wie ist das, also bis 19 Uhr ist Deadline zum Äußern der Wünsche, wo man hinwill, soweit klar.
Bis wann melden sich dann spätestens die Spielleiter und bis wann muss man dann spätestens reagiert haben? Stehen die beiden Zeiten auch fest? -
Die Spielleiter melden sich, wenn sie Zeit haben...... so einfach ist das.... aber bis null Uhr steht eine Antwort in eurem Forum, keine Panik.....
-
Null Uhr ist ein bischen spät, um zu verkünden, ob es zu einem Konflikt kommt, oder nicht?
Mir ist schon klar, dass die Sektoren erst nach Null Uhr aufgedeckt werden, aber das hab ich ja nicht gemeint! -
Wenn Kolonie A um 8.00Uhr und Kolonie B um 14.00Uhr den selben Sektor haben wollen, dann kommt es drauf an wie schnell der erste Spielleiter das merkt. Also dann abhängig von der Spielleiter-Aktivität... vermutlich so ca. 15Uhr - eben immer auch vom privaten Leben abhängig
Genauso kann es sein, dass Kolonie A um 8.00Uhr den Auftrag abschickt und Kolonie B erst um 18.30Uhr... dann erfahrt ihr es auch erst wenn der erste Spielleiter anwesend ist... dann könnte es sein das ihr es erst zwischen 18.30 - 20.00Uhr erfahrt, auch wenn es eben knapp ist... aber die Deadline kann man nicht so radikal einkürzen, da es eben auch berufstätige Spieler gibt, die nicht so manch eine/r schon morgends an den PC kann/will...
Wenn jedoch Kolonie A um 8.00Uhr und Kolonie B um 19.15Uhr die Aufträge abgeben, dann bekommt Kolonie A die Mitteilung das sie den Sektor bekommen, es aber auch einen Versuch einer unbekannten Kolonie gegeben hatte... Kolonie B wird gesagt bekommen, dass dieser Sektor besetzt ist und werden gefragt ob sie versuchen wollen dort einzumaschieren oder einen Rückzug für besser befinden.
-
Hmmm vielleicht drücke ich mich falsch aus (bin auch schon etwas müde).
Ich will die Deadline gar nicht einkürzen, das habt ihr wohl falsch verstanden
Ich möchte nur gern wissen, bis wann wir in etwa erfahren (also bis wann spätestens, nicht frühestens!), ob wir mit einer anderen Kolonie aufeinander prallen, damit ich einplanen kann, wann ich einen letzten Blick ins Forum werfen sollte, bevor ich offline gehe. -
Ich weiß was du meinst, dafür habe ich dir ja auch 3 verschiedene Beispiele gemacht... es spielen eben immer mehrere Kriterien eine wichtige Rolle
Also aller spätestens würde ich sagen 21Uhr - aber vermutlich zwischen 19-20Uhr, wenn man davon ausgeht das eine zweite Kolonie eben kurz vor der Deadline noch den selben Sektor will. - Wenn es einen richtigen Angriff geben soll, dann ist dies zeitlich genauso... Wenn der Angriff um 14Uhr kommt, dann erfährt man das sofort vom Spielleiter wenn dieser es sieht...
spätestens = frühstens ... frühstens = spätestens
-
spätestens garnicht, weil alle Spielleiter was zu tun haben und deswegen nicht an den PC können.
Und ketzt die Antwort, die du haben möchtest: spätestens, wenn der erste Spielleiter merkt, dass sich da zwei Kolonien die Köpfe einschlagen können.
Mal ne andere Frage: Was passiert, wenn drei Völker den gleichen Sektor haben möchten oder allgemein, wenn 3 Parteien an einem Kampf beteiligt sind? (z.B. Wenn 2 Kolonien den gleichen Sektor einer dritten Kolonie angreifen?)
-
Gute Frage, die ich mir auch schon überlegt habe... in dem Fall würde ich fast sagen, dass die Kämpfe in der entsprechenden Reihenfolge ausgetragen werden. Also wenn Kolonie A den Sektor besitzt, Kolonie B meldet einen Kampf um 14 Uhr, Kolonie C meldet einen Angriff um 19 Uhr, dann wird erst der Kampf A gegen B und später der Kampf Sieger gegen Kolonie C ausgetragen. Kolonie C ist hierbei ausnahmsweise im Vorteil, weil sie ein geschwächtes Volk angreift (in dem Fall, wer spät mahlt wird richtig satt).
-
schon eine Entscheidung getroffen?
Kommt auch gleich mal eine Frage von mir dazu: Ist es möglich, mehrere Kammern gleichzeitig zu bauen?
-
Das mit dem besonderen Angriff will ich ice_trey überlassen, da es seine Spielidee ist. Firehawk und ich helfen nur aus ...
Ich würde beim Kammerbau immer Eine nach der Anderen abschließen lassen, denn wenn eine Kammer gebaut wird, dann sind theoretisch die Arbeiter dort am werkeln und können ja nicht zur selben Zeit wo anders ebenfalls eine Kammer bauen - dann wäre die Bauzeit ja doppelt so schnell - Kann aber "Eisregen" auch noch was dazu sagen
-
Puh, sorry, bin gerade mal wieder mit anderem Zeugs überschwemmt.
Zum Thema Angriffe:
ZitatGute Frage, die ich mir auch schon überlegt habe... in dem Fall würde ich fast sagen, dass die Kämpfe in der entsprechenden Reihenfolge ausgetragen werden. Also wenn Kolonie A den Sektor besitzt, Kolonie B meldet einen Kampf um 14 Uhr, Kolonie C meldet einen Angriff um 19 Uhr, dann wird erst der Kampf A gegen B und später der Kampf Sieger gegen Kolonie C ausgetragen. Kolonie C ist hierbei ausnahmsweise im Vorteil, weil sie ein geschwächtes Volk angreift (in dem Fall, wer spät mahlt wird richtig satt).
Genau so ist es. Es sind immer nur 2 Kolonien an einem Kampf beteiligt.Thema Kammerbau:
Der Kammerbau läuft natürlich in ein und dem selben Nest nur nacheinander ab, da die Arbeiterinnen erstmal mit der ersten beschäftigt sind- wenn man mehrere Nester hat, kann man aber in jedem seperat zur selben Zeit eine Kammer bauen. Sprich: Pro Nest kann eine Kammer im Bau sein, bis diese fertiggestellt ist. -
Ok, folgende Bekanntmachungen möchte ich jetzt gerne raushauen:
1. Ist die erste Kolonie ausgeschieden..... missing in the field oder besser: Man fand nicht mehr genug, um die Indentität bestätigen zu können.
2. Ist Ice im Moment unpässlich, deswegen übernehmen Life und ich auch weiterhin die administrativen Aufgaben (nein, ich habe Ice nicht vergiftet )
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!