eine frage fals irgentwann mal wieder eine neue runde startet: Wie viele eier kann man sich gut schreiben ?
Vorbereitung und Diskussion
-
-
Soviele, wie man Ressourcen hat. Und es wird garantiert wieder eine Runde geben.....
-
Ohje Firehawk, mit dem Passfoto kommst du aber nirgendwo durch... der Hintergrund muss doch hell und neutral sein, es darf auch keinen Schattenwurf geben und eine Struktur ist auch nicht erlaubt... dazu noch diese leichte Draufsicht, tz. Das hätte dei nFotograf aber besser wissen müssen
Maurice: Wenn eine neue Runde startet (was wohl schätzungsweise in 1-2 Monaten der Fall sein wird), dann starten natürlich alle Kolonien komplett neu, also mit 10 Arbeiterinnen, einer Königin und Null Eiern.
Natürlich produziert man dann ganz normal seine Arbeiterinnen, je nachdem wie viel sie kosten (ist ja artverschieden).Für die nächste Runde werden die Teams aber auf jeden Fall neu gemischt und ich fände es ganz schön, wenn bis dato schwache Spieler min. 1 starken Spieler im Team haben - als Mentor, damit sie das Spiel besser lernen.
Wann die nächste Runde genau beginnen wird kann man momentan aber noch nicht genau sagen, sie wird aber rechtzeitig angekündigt werden. Nachdem wir ja nun doch einiges verbessert haben in dieser Betaphase (ein dickes Danke an die Spieler!) denke ich wird die Runde 2 auch noch den meisten Spaß machen und vll den einen oder anderen dazu bewegen, neu einzusteigen.
Ist schon der Hammer wie viele Sachen man gar nicht bedenkt, wenn man ein Spiel konzeptioniert. Und das kommt dann alles im Sielfluss raus, wenn die Spieler erbost sind^^
-
Und das kommt dann alles im Spielfluss raus, wenn die Spieler erbost sind^^
-
Jup, ich hab mir auch einige Gedanken gemacht, vorallem, was das Kampfsystem angeht..... Dieses blosse Gegenrechnen ist mir (nichts für ungut, Ice) zuwider......
-
Joa dann mel her mit deiner Idee - aber erst einmal nur intern um zu gucken wie ice_trey das findet... und eventuell ich wenn ich weiter Spielleiter sein darf (bzw. kann)...
-
Naja, das Gegenrechnen ist halt einfach. Ich hatte noch nie eine Schwäche für Mathe. Wenn du eine 2-Stufen-Berechnung besser findest: Nur zu, Vorschläge her intern.
-
Ich würde ja ne Excel-Tabelle anlegen und für jede Kolonie ein eigenes Blatt anlegen, die Formeln so erstellen, dass man nur noch die Anzahl der Angreifer oder Verteidiger, die Anzahl der Gynen sowie die Art des Nestes (mit einer Zahl, z.B. Erdnest = 1, Holznest = 2) eingeben muss und die Maske alles allein ausrechnet.
Unsere Ressourcen rechne ich schon lange nicht mehr per Hand aus. Ich muss nur noch den Vorrat sowie die zu bauende Anzahl an Arbeiterinnen, Gynen, Nestern und Kammern eingeben und bekomme direkt den Restbetrag ausgeworfen.
-
Joa solche Vereinfachungen wären generell für das Spiel sehr wichtig (für Spieler und Spielleiter!). Man müsste für Angriffe eine Allgemeine-Formel haben, denn wenn man für jede Kolonie eine passende Formel für den entsprechenden Gegner erstellen würde, wären es pro Kollonie 5-6 Formeln... Bevor man dann immer die Richtige gefunden hat, kann man es auch eben per Hand machen
-
Kann hier niemand programmieren?^^
So ein Kampfrechner wäre echt praktisch... es muss doch irgendeinen geben, der sowas coden kann...
Dann könnte man das Kampfsystem ganz einfach verbessern, denn das Gegenrechnen ist halt einfach eine Methode, damit man als Spielleiter nicht ständig nur am Rechnen sitzt.
-
-
Wow und das war meines Wissens nach nicht ich Wie viele Spielen jetzt eigentlich noch mit und wie viele sind schon rausgeflogen?
-
Ich wars auch nicht Und soweit ich weiß war ichs auch nicht, die ausgelöscht hat Halloween-Zufallsereignis mit gaaaaanz miesem Würfelergebnis?
-
Böses Hallo Wien!
Mochte ich noch nie, da kleiden sich ALLE in Schwarz. Das nervt.
Und jetzt hat es sogar noch einen Mitspieler getötet! -
hat es? War doch nur ne Vermutung von mir...
-
Hat es? Hat es nicht? War es am Ende eine Spielleiterkolonie? Who cares, die Kolon ist tod, aus Punkt Ende.....
-
aus Punkt Ende.....
heißte das nicht "Punkt. Aus. Ende."
Auf jedenfall sind noch ein paar Kolonien dabei... und jetzt erst die 2. Kolonie raus.
-
-
-
Weder noch, wir überschwemmen einfach die Karte :pistols:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!