Genau, mit Millionen von Wassertropfen, und das nennen wir dan "Regen".
Vorbereitung und Diskussion
-
-
-
Ach, in der nächsten Runde können wir auch im Winter spielen - das wird einfach
Es gibt dann keine Rohstoffe außer den eigenen Larven vom Vorjahr, die Arbeiterinnen haben einen bestimmen Nahrungsbedarf am Tag und man muss möglichst viele Todesfälle verhindern um zu gewinnen^^Außer natürlich wir spielen in den Tropen...
-
Bleiben wir lieber beim alten ...
hoffe die neue Runde fängt bald an
-
Die zweite Runde wird auf jeden Fall ein anderes Setting haben - eventuell in der Stadt oder aber tatsächlich im Regenwald.
Das Spielprinzip bleibt natürlich das Gleiche, nur wird es unter Umständen andere Ameisenarten geben.
-
Ich persönlich würde gern wieder mit heimischen Arten auf mitteleuropäischer Karte spielen.
-
Ich fände ein tropische Version auch mal ganz nett, aber gerne auch wieder Europäisch.
-
Ich möchte euch nur kurz informieren, dass unsere Kandidaten für den Sieg schon feststehen, aber es kann ja immer anders kommen. "Vielsagend mit den Würfeln spiel"
Ich denke mal, bevor wir an ein tropisches Setting denken, werden wir erstmal die Mitteleuropäische Variante weiterentwickeln. Ich sitze übrigens schon an einem Kampfrechner in Form einer Excel-Tabelle. Dauert aber noch etwas.
-
Bevor wir eine neue Runde beginnen sollten, sind 2 Punkte sehr wichtig:
- Runde 1 muss erst einmal zu Ende gehen !!
- Ein Treffen aller Spielleiter und allen anderen die Lust haben Ideen für Regeln vorzuschlagen und gegebenfalls zu ändern. Regeln müssen neu und ganz genau verfasst werden, da es in dieser Runde ziemlich viele Unklarheiten gegeben hatte
Ich denke mal, bevor wir an ein tropisches Setting denken, werden wir erstmal die Mitteleuropäische Variante weiterentwickeln. Ich sitze übrigens schon an einem Kampfrechner in Form einer Excel-Tabelle. Dauert aber noch etwas.
Echt? Ich hab meinen Exel-Rechner gestern schon mal erstellt... werde für jede erdenkliche Kampfhandlung eine eigene Datei erstellen und alle Griffbereit in einem Ordner aufbewahren - bei mir muss ich nur Anzahl der Ameisen und eventuell den ANgriffsbonus, Deffbonus und Nestbonus ändern ... habe sogar Königin/nen mit eingearbeitet falls mal ein Nest angegriffen wird, dann muss ich aus nur 0 auch nur die passende Anzahl einstellen
Brauch nur noch eine Formel für eine automatische Textanzeige wenn ich am Ende die beiden Kampfkräfte errechne, wer gewinnt...
Also wenn jemand weiß wie man etwas macht wenn das Ergenis über 0 bleibt kommt "lala" und unter 0 kommt "lolo"... im Internet find ich nichts passendes -
such mal nach "wenn"-Funktion.
Aber wenn du eh noch die ganzen Faktoren wie die Boni eingeben musst, weiß ich nicht, welche Vereinfachung dein Skript wirklich bietet? Musst dann doch eh wieder alles per Hand raus suchen. Besser wäre ne Formel, die für jede Kolonieart automatisch die Deff- und Angriffsboni ausrechnet, damit sowas nicht vergessen wird.
-
Die nächste Runde wird ganz anders aufgebaut werden (wie steht jedoch noch in keinster Weise fest! Bisher nur eine Idee), da bekommt jede Kolonien einen Übersichtsthread, in dem man das gröbste bearbeiten muss, da mir die vielen Sektor-Threads zu unübersichtlich sind... darum reichten mir meinen Formeln... denn Att, Deff und Nest stehen immer standartmäßig auf 1, was nur bei speziellen Arten überhaupt geändert werden muss.
Wenn jemand einen universalen Rechner bauen möchte, nur zu^^
-
Ich möchte euch nur kurz informieren, dass unsere Kandidaten für den Sieg schon feststehen, aber es kann ja immer anders kommen. "Vielsagend mit den Würfeln spiel"
Na da hoffe ich ja mal ganz stark einer der Kandiaten für den Sieg zu sein.. also nur gutes für mich Würfeln!!
-
Alles zu sehen hat riesige Vorteile, aber manchmal vergisst man wichtige Sachen..... Viele Kolos sind übrigens nicht mehr übrig.... wir werden also noch eine 2. Runde spielen.
-
Alles zu sehen hat riesige Vorteile, aber manchmal vergisst man wichtige Sachen..... Viele Kolos sind übrigens nicht mehr übrig.... wir werden also noch eine 2. Runde spielen.
Wie soll man das verstehen? - Denkste man sollte nach der Winterruhe damit wieder aufhören, nur weil der Winter vorrüber ist und die Ameisen aktiv werden? :twak:
Ich finde man sollte dieses Spiel so lange weiterspielen wie Interesse besteht... man kann es ja jede Runde verändern wie man möchte... da ist das Spiel individuell gestaltbar
-
Also Leute, wenn ihr über eure Arbeit meckert, habt besser Mitleid mit mir, egal was ich mach, Life haut mich mit einem Stecken..... Na warte
-
:heul:
Ich hab meine Formel perfekt
Nun habe ich immer eine Anzeige wer direkt gewinnt... ich zeige euch nachher mal eine Beispiel *stolz bin* :banane: - muss nun aber erst einmal einkaufen.
-
:weinen: :weinen: :weinen:
-
Zum Glück muss ich mich mit solchem Kram nicht beschäftigen - man hat ja seine Lakaien
@Fire:
Achja, ein fettes Danke an die "Lakaien"
-
UIIIII, KEKS "Mich auf den Keks stürz" :eat02: "Mümmel Mümmel, knabber, überall Brösel verteil"
-
boah, da kommt man von der Arbeit nach Hause und der Boden knirscht... wo ist die Forenputze???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!