Es ist ganz einfach leichter zu wissen was die nachbarsektoren sind (für mich auf jedenfall),
wenn allerdings der großteil für die Fortführung des aktuellen Systems sind kann ich natürlich damit leben^^
Vorbereitung und Diskussion
-
-
Na der Sinn besteht darin, dass die Verwechslungsgefahr geringer ist. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich weiblich bin und naturgemäß nicht so gut mit Zahlen hantieren kann, aber ich komme immer sehr leicht durcheinander, wenn sich unsere Ameisen horizontal bewegen sollen. Mit Buchstaben und Zahlen wie auf dem Schachbrett wäre es einfacher. Hat schon seinen Grund, dass die Koordinaten beim Schach, bei Dame, beim Schiffe versenken immer mit Buchstaben und Zahlen angegeben werden
-
Das ist doch zumindest einleuchtend...... Und Life, wir haben eh eine Übersichtskarte deluxe, also störts uns herzlich wenig, wie die Karte aussieht^^
-
Die neue Karte muss aber erstellt werden oder wird das eine Aufgabe, die du übernehmen möchtest? Wär mal schön
Mit den Koordinaten ist mir im Prinzip sowas von egal - ich kann beide Systeme schnell verstehen und verwirre mich nicht
-
Die neue Karte muss aber erstellt werden oder wird das eine Aufgabe, die du übernehmen möchtest? Wär mal schön
Bessere Idee: Wir erstellen beide eine und lassen Ice entscheiden, welche er besser findet. -
Muss ja nicht in dieser Version passieren, aber bei einem neuen Spiel wäre es nett.
-
Oder ihr erstelt beide gemeinsam eine...
-
Nein, das wäre wohl kein guter Vorschlag, sonst muss Life alles alleine machen^^
-
Joa jeder erstellt eine Karte... aber wir müssten eventuell die Sektoranzahl wissen... ich finde so wie jetzt eine 10x8 Sektoren-Karte etwas zu klein... mit größeren Armeen wärs interessanter
Aber WO IST ICE_TREY
-
Geschmolzen^^ Hatte zuviel Hitze bei den ganzen Gemetzeln hier......^^
-
Also ich würde nun bei dem Schachbrett-System wieder durcheinander kommen mit den Sektoren, ich findes es so mit Druchnummerireung gut wie es ist.
An sich doch ein ganz einfaches System und leicht zu verstehen...und ich bin auch weiblich... loool -
Individuelle Karten vielleicht? Das wir quasi eine Karte haben und darunter ein Gitternetz mit Schachbrettmuster?
-
Individuelle Karten vielleicht? Das wir quasi eine Karte haben und darunter ein Gitternetz mit Schachbrettmuster?
Haben wir doch jetzt auch, nur mit Zahlen
Oder meinste was anderes?
-
Der ice_trey ist gerade höchst beschäftigt, mit Arbeit zugeschwallt, ja, gerade mach ich Überstunden
Daher leider nicht viel verfügbar gerade, tut mir Leid.
Das mit der Karte können wir doch klären, wenn die nächste Runde ansteht. Natürlich können wir das mit den Buchstaben (A1, A2 usw.) so machen, um die Sektoren besser zu beschreiben. Die nächste Karte wird auch größer, es waren ja noch mehr Spieler nachträglich eingestiegen als geplant.
Auf Life bin ich sehr stolz wegen seiner Excel-Tabelle^^
-
Hat jemand schon eine "To Do List" von den Spielern erstellt, was er/sie gerne ändern würde?
Wenn ja, darf ich die schon mal sehen?
Wenn nein, dann erstellt euch ruhig eine oder sagt es uns, denn wir haben zur Zeit eine interne Liste.
-
Ich nehm mal an eine Regelung bezüglich Erkunden angreifen was seh ich beim angriff alles und dergleichen steht drauf?
-
Es gibt fürs Erkunden eine Spielneuheit, aber da sind Fire und ich gerade noch für die Kleinigkeiten am diskutieren, also Grundidee geboren aber noch nicht durchgeboxt
Es wird generell viel gemacht - hab gestern auch schon mal intern eine neue FAQ angelegt, die vorallem übersichtlicher wird. Die jetzige ist furchtbar
-
Was auch noch toll währe warad ne vereinfachte Sektorenverwaltung....
Also das man einen Thread hat wo man zu jedem Sektor nen Post hat den man editieren kann... bzw eventuell sogar in dem selben post... aber ich nehm mal an es gibt nur ne begrenzte post länge.....
-
Meine Idee war das es ein Hauptthread gibt in dem alles eingetragen werden muss, aber die Sektoren bleiben wie jetzt auch...
In diesen Thread kommen:
- Gesamtanzahl der Ameisen (Königinnen, Arbeiter etc.)
- Alle Nester untereinander aufgelistet (mit Sektor in Klammer dahinter stehen, eventuell mit dem Sektor verlinken?!)
- Gesamtübersicht aller Kamern, so wie mit den Nestern
- Alle Sektoren wo man Rohstoffe eingelagert hat, mehr als 3 werden das sicherlich nie sein...
- Wo sich bisher Läuse in dem Besitz der Kolonie befinden.
- etc. (habs bisher nur als Idee notiert, wer helfen will kann soetwas gerne per Word oder so machen - so bleibt das nicht alles an Fire und mir hängen
-
hast du dich da vielleicht von unserem Thread inspirieren lassen :-p
Was genau machen? grundsätzlich würd ich mich zu soetwas schon bereit erklären...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!