Spielleiter bennötigen wir nicht so dringend wie Mitspieler... ohne gescheite Spieleranzahl macht das keinen Sinn weitere Spielleiter zu haben
Vorbereitung und Diskussion
-
-
Stimmt schon also kann ich schon mitspielen wenn sich jetzt nicht gleich hunderte anmelden. Und Ice kann ja jetzt auch mehr On sein.
-
Was nicht unbedingt heißt, dass ich im Spielgeschehen immer mitsteige. Ich hab jetzt während des Spiels gemerkt, dass ich schon wenn ich mal einen Tag nicht online sein kann große Probleme habe, die ganzen Aktionen nachzuvollziehen (da kommt bei mehreren Kolonien echt ne Menge zusammen).
Daher würde ich es begrüßen, wenn Life als würde ich mal sagen Hauptspielleiter weiter macht und dann z.B. sandman als Ersatz für Firehawk einspringt, der ja beim nächsten Mal als Spieler dabei sein will.
-
Wir werden ja sehen wie viele noch mitspielen wollen.
-
Japp, aber wenn Life mal nicht kann, sollte auf jeden Fall jemand einspringen können - ich kann nicht immer dafür garantieren. Ich bin Abends nach der Arbeit oft ziemlich fertig und will dann nicht noch 20 Posts vom Spiel lesen - da bin ich ganz ehrlich.
Zudem hab ich ja auch öfters Berufsschule und bin dann höchstens mal kurz online (aus der Schule) um nach dem Rechten zu sehen.
-
Genau as Gegenteil von mir.
Ich habe eigentlich immer Zeit ausser halt wenn ich in der Schule bin aber ich sollte eigentlich immer spätestens um18:00Uhr zuhause sein. Und so anstrengend ist das bei uns nicht wirklich -
Ich hab jetzt während des Spiels gemerkt, dass ich schon wenn ich mal einen Tag nicht online sein kann große Probleme habe, die ganzen Aktionen nachzuvollziehen (da kommt bei mehreren Kolonien echt ne Menge zusammen).
Deswegen sollte es eine überschaubare und gut geführte Buchführung bei den Spielleitern geben, sortiert nach Kolonie und Aktionen, sodass jeder Spielleiter nur bei der entsprechenden Kolonie nachschauen muss, ob sie eine bestimmte Bewegung z.B. überhaupt durchführen darf.
Ihr müsst ja das Spielgeschehen nicht im Detail nachvollziehen können. Sicher ist es bestimmt interessant, zuzugucken, wie die einzelnen Kolonien sich die Köpfe einhauen, aber letztendlich ist es wichtig, dass ihr auf unsere Handlungen reagiert und Kämpfe ausrechnet. Das taktische Spielen müssen ja die Kolonien selbst machen und deswegen für ihren Part den Überblick behalten.Was mir dazu - auch zu der Buchführung - noch einfällt ist, dass die Spielleiter häufig mal was vergessen. Kann man das irgendwie hinkriegen, dass das nicht mehr passiert? Vielleicht als eine Art Checkliste? Hab da leider selbst keine Ahnung.
Kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass des öfteren mal vergessen wird, einer ausgespähten Kolonie mitzuteilen, dass fremde Ameisen gesichtet wurden, und sowas ist als Frühwarnsystem einfach unheimlich wichtig. -
-
@maggie
Eine Checkliste wird es nicht geben, denn dafür bekommt nun jede Kolonie einen extra Thread für Truppenbewegungen... da sieht man ja was zu letzt hineingeschrieben wurdeDamit lässt sich aber leider nicht vermeiden, dass die Spielleiter etwas vergessen. Wenn Kolonie 2 die Kolonie 5 ausspäht und die Spielleiter nur bei Kolonie 2 das Ergebnis hinschreiben, Kolonie 5 aber nicht davon in Kenntnis setzen, dass sie ausgespäht wurden ist das irgendwie blöd. Mir ist bewusst, dass Spielleiter auch nur Menschen sind, deswegen überlege ich, wie man sowas vermeiden kann... *grübel*
-
Das was du meinst ist eben auch nur mit einer Spielleiterkolonie geschehen...
Erkundungen von Spieler auf Spieler haben bisher immer beide sofort gesagt bekommen.
Und da es in Runde 2 keine Spielleiterkolonie mehr geben wird, gibt es dieses Problem soweit auch nicht mehr.
-
Ja stimmt, das kann sein, dass es deswegen vergessen wurde.
-
Spielleiter werden erst mal gar nicht benötigt - nichts gegen sandman - aber es ist noch nicht wirklich zu viel tun... es wird in Runde 2 vereinfacht.
2. Team: Senzir, Maurice und sandman97
-
-
Hadesos?^^
-
Joa... bekommt dafür sogar einen Pokal
-
Gut, dann ist das auch geklärt. Dachte nur, das wäre vielleicht viel für dich allein Life.
Hm... ich könnte ja auch als Spieler einsteigen
Aber ich denk ich würde bald untergehen, da ich eh nicht jeden Tag reinschauen kann. -
Zur Zeit ist es für mich kein Problem, eher nur die Vorbereitungen sind ein bisschen schwierig wenn man sich mit kaum einem absprechen kann...
Du als Spieler... das Problem ist ob man dir die Fairness glaubt, denn du siehst ja alles und somit auch die Karte, die intern auch schon eingefügt wurde.
-
Nö, ich kann mir ja die Rechte für den Einblick nehmen
Aber stimmt schon, dahingehend, dass ich sie mir problemlos jederzeit unbemerkt wieder verpassen könnte, wäre wohl ein ungutes Gefühl dabei - selbst wenn ich das Gegenteil beteuern würde.
-
Wir könnten ja im Team spielen, Ice..... Dann wess ich, ob du "unfair" spielst (bzw. kann es erahnen) und du musst nicht jeden Tag reingucken. Nur als Vorschlag^^
-
Und wer soll dir glauben, dass du dann nicht zu ice_trey Schummelei hälst? - Also Spieler aus dem Team sind verboten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!