Hallo
Ich habe gestern meine neue Ameisenfarm von Antsnature zum ersten mal befeuchtet.Gestern abend war noch alles in Ordnung,aber als ich heute Morgen aufwachte war an der Scheibe und am Seramis Kondenswasser.Habe ich vielleicht zu viel befeuchtet?
Zum Glück sind noch keine Ameisen drin.
Könnt ihr mir vielleicht Helfen?
Danke
Micky
Problem mit Kondenswasser
-
-
-
-
Ist die ganze Fram überschwemmt oder nur feucht Kodenzwasser kann sich schnell bilden. Aber ich glaube das ist nicht so schlimm.
-
-
Wenn es nur feucht ist und nicht überschwemmt ist dann passt das schon. Nach ein paar Wochen wird es schon wieder trockner.
-
also ich hab glaube ich die selbe farm und somit auch das selbe prob
an meinen scheiben bildt sich auch kondenzwasser und am staerksten dort wo die lieben kleinen den sand von der scheibe entfernt haben sprich gaenge und oder kammern
das stoert sie aber ueberhaupt nciht ganz im gegenteil ich konnte nun schon einie male beobachten das sie die kleinen tautropfen zum trinken nutzen
-
Dank für die nette hilfe.
Eine frage habe ich noch,wie verhindert man eigentlich das sich Kondenswasser bildet?Weniger befeuchten vielleicht? :kaputt:
Micky -
-
Ja vielleicht hast du zu viel befeuchtet und daurch bildete es Kondeswasser.
Da hast du ganz recht weniger befeuchten dan bildet sich kein Kondenzwasser. Aber das passiert vielen. -
-
Welche Art bekommst du eigentlich.
-
Hi
Ich will mir Lasius niger kaufen,weil die Art die beste anfängerart ist,und weil Lasius niger nicht so große ansprüche hat mit Luftfeuchtigkeit,Nahrund etc.
Micky -
Da hat du eine gute Wahl getroffen. Ich habe auch eine Lasius niger Kolonie, eine Lasius flavus Kolonie und bekomme eine Messor capitatus Queen.
-
das mit dem kondenswasser kann ich nur bestätigen!
bei mir war (ist) es auch so. solang du nachts keine starken temperaturs schwankungen hast bildet sich auch kein kondenzwasser!
sonst mach solang die ants noch nicht sind einfach den deckel ab damit die feuchtigkeit besser rauskann (so hab ichs auch gemacht).
hab jetzt auch Lasius niger/Camponotus ligniperdus/Messor barbarus...also 3 verschieden becken:) des nimmt viel platz weg:) sieht aber wunderschön aus!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!