Hallo
Ich haber ungefär vor 3 Tagen eine Formica fusca Gyne gefunden samt 4 Arbeiter unter einem Blumentopf gefunden,es gab keine Eier oder Puppen.
Dann hab ich alle in ein RG gesteckt und dann in ein umgebautes Aquarium auf einen Ytong gelegt.
Die Arbeiter sind unter den Ytong gekrabbelt und haben die Königin im RG gelassen Warum? Was kann ich tun ?
Danke schon mal für alle Tipps
Formica fusca Problem!
-
-
-
-
Das, was Rhaxus gesagt hat, würd ich auch sagen^^ Aber nur um das zu bestätigen, schreibe ich diesen Post nicht. Ich hab nämlich noch ne Frage: Was genau machen die Arbeiterinnen unter dem Y-Tong? Graben die da oder hängen die da nur rum? Das muss ja irgendein Grund haben warum die da sind^^
Micky -
Sieht aus als ob sie graben .
-
-
Naja, dass Gynen nichts tun und die meiste Zeit rumsitzen ist ja eigentlich normal
Sie sieht schwach aus sagst du? Wie macht sich das denn bemerkbar?
Sollte sie wirklich schwach sein, kannst du ihr ein wenig Honig mit einem Zahnstocher mitten ins RG tupfen.Was machen denn die Arbeiterinnen? Sind die nicht bei der Königin?
Achja und ist das RG eigentlich abgedunkelt? Könnte sein dass sie da nicht reinwollen, weil es einfach zu hell ist.
MickyPS: Ein Foto der gesamten Situation wäre sicherlich nicht schlecht.
-
Ja
Bemerkbar mach es sich dardurch das man wenn man reinguckt sich noch nicht mal die Fühler bewegen .
Honig ist ne gute Idee werd ich sofort machen .
Die Arbeiter haben sich verkrochen unter dem Ytong,zwischen druch läuft mal eine durch Aquarium sind aber alle noch da.
Abgedunkelt nicht weil ich dachte die Königin geht dann auch unter den ytong.
Foto muss ich mal gucken hab nur ne doofe Digital-Kamera
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!