• Hallo :winken:

Jo, also euch gefunden habe ich weil ich wissen wollte warum Ameisen und Asseln immer gemeinsam auftauchen im Garten. Dann habe ich noch einen 3 jährigen Sohn mit dem ich regelmässig draussen vor der Haustüre Ameisen beim Tageswerk beobachte und im Fall einer besonders großen Beute konnten wir nicht umhin mal hie mal da mit einem Strohhalm anzuschieben und der Ameise zu helfen,klappt ja sogar manchmal! Gerne würde ich ihm mehr zu den staatenbildenden Insekten erzählen können und die Arten unterscheiden können , damit er nicht nur von Ziegen, Hunden, Katzen und Hühnern weiss sondern auch von den fleissigen Ameisen und deren Leben.

Ansonsten werde ich mich nun bei euch etwas belesen.
    Bei Fragen bitte fragen...

• Offizieller Beitrag

Hi Arbeiterin Nr. 258, ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Community :smiling_face:

Die Frage nach den Asseln habe ich mir auch schon einmal gestellt, siehe hier.

Schön, dass du deinem Kind auch über den Mikrokosmos etwas beibringen möchtest. Leider haben viele Kinder heutzutage keine Ahnung von der Natur, denken bekanntlich gar, dass Milch aus violetten Kühen kommt (wenn sie überhaupt wissen, dass Milch normalerweise aus Kühen kommt...) oder solch einen Humbug. Über ihr Wissen von Kleintieren brauchen wir dann wohl nicht mehr sprechen :winking_face:

Wenn du Fragen zu einem Thema hast, dann scheue dich nicht davor, sie auch loszuwerden, hier beißt niemand.

P.S.: Arbeiterin Nr. 1618 wäre angemessener gewesen :face_with_tongue:

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!