Hallo liebe Freunde,
Hiermit möcht ich erfahrene Halter/innen dazu aufforden, der Ameisengemeinschaft der sie so viel Wissen verdanken, etwas von dieser Erleuchtung zurück zu geben. Dies können sie indem sie hier in diesem Thread ihre Mail, ICQ, MSN oder was auch immer angeben, unter der wissensdurstige Anfänger sich melden können und die "blödsten" Anfängerfragen beantwortet bekommen. Grund hierfür ist erstens, dass hierdurch Anfängerfehler wie beispielsweise der Kauf von sensiblen Arten wie Messor barbarus anstatt einer für Anfänger geeigneten Art, verhindert werden.
Weiterhin haben Anfänger die Chance schneller ein Teil der Community zu werden und außerdem Freunde in der anfangs unübersichtlich scheinenden Welt der Ameisenhaltung zu finden. Ein weiterer Grund für das Projekt wäre, dass der Forenbereich Einsteiger und Interessenten nicht mit lästigen Spambeiträgen überflutet würde. Es ist Fakt, dass die Meißten der hierherkommenden User "Kinder" sind und keine Ahnung von Forenregeln haben und aufgrund der geringen Reife, meinen sie müssten "Überzwerg" spielen. Das äußert sich in stupiden Beiträgen sowie Lese-und Suchfaulheit. All diese nervigen Dinge können durch beherztes Eingreifen verhindert werden!
Ich hoffe daruf, dass sich Einige der erfahrenen und verantwortungsbewußten Haltern sich hier melden und sich bereit erklären die Halterwelt ein Stück besser zu machen.
Ich fang mal an:
Ich bin erreichbar über PN, email: lukassalm@email.de sowie ICQ 339 978 321.
Danke für eure Zeit