Hallo,
ich habe hier im Forum schon was geschrieben, aber ohne mich vorzustellen...das hole ich hiermit nach.
Ich bin ein 23-jähriger Architektur-Student und interessiere mich seit Kindheit für Ameisen, so steckte ich schon als 10-Jähriger die Krabbler in Glasdosen mit Erde. (Im Nachhinein betrachtet: die armen Tiere hehe). Mein Interesse für Ameisen nahm nie ab (So habe ich zB. bei meinen Reisen immer nach Ameisen ausschau gehalten...in Mexiko und der DomRep war's dabei am geilsten!) aber ich habe mich nie getraut sie professioneller zu halten. Dieses Jahr habe ich mich dann aufgerafft die lang erträumte Haltung zu beginnen. Angefangen habe ich mit Laius niger und halte nun auch Myrmica...Mein Traum ist es irgendwann eine Cataglyphis-Art zu halten, meine absolute Lieblingsameisenart (In Griechenland kennengelernt), doch das werde ich aus Respekt vor den Tieren erst tun, wenn ich dafür genügend Erfahrung habe.
Soweit von mir, wenns Fragen gibt, her damit...
Gruß, der Finntroll...
EDIT: Ups....DomRep steht für Dominikanische Republik falls jemand es nicht kennt...hab da gleich meine gängige Bezeichnung genutzt...